Unterhalt beantragen?

Habe mal eine frage... Ich werde mich von meinen freund trennen haben zusammen eine tochter (2 jahre) Ich möchte demnächst zum Jugendamt gehen um unterhalt zu beantragen.
Was muss ich für Unterlagen mitbringen???????
Vaterschaftsanerkennung?
Geburtsurkunde?
Ich habe keine ahnung hoffe auf antworten...

Antworten (6)
Hallo

Hallo zusammen und zwar würde ich gerne wissen welche anträge man stellen muss wenn man sich von seinem mann trennen möchte wenn man auch noch 2 kinder hat. Ich kenn mich damit nicht aus und hab niemand der mir helfen kann.
Villt könnt ihr mir weiter helfen

Verzichtet die Mutter auf Unterhalt,macht sie sich strafbar.

@gasti:Du bist echt voll hohl... .Schon gewußt, daß der jenige sich STRAFBAR macht, der ein minderjähriges Kind allein groß zieht und von dem anderen Elternteil kein Unterhalt verlangt???Laut Gesetz handelst Du dann nähmlich nicht zum Wohle des Kindes.Oh man, es gibt schon Leute... .

Unglaublich

Ich finde es unglaublich das sich manche menschen so was rausnehmen wie ger gasti da oben....
manche leute wissen gar nicht was es heißt ein kind "groß" zu ziehen/kriegen!!!!!
mein sohn ist 7jahre alt und es war weiß gott nicht leicht ihn dahin zu kriegen wo er jetzt ist, denn ich bin jetzt 27 und war bis vor einem jahr noch allein erziehend.....
ein kind braucht jeden monat neue klamotten und das sind nicht wenig, denn gerade die buben zerfetzen alles, was nicht bei drei auf den bäumen sitzt (auch klamotten), dann braucht ein kind geregelte "vernünftige" mahlzeiten, es will immer wieder neues spielzeug, süßigkeiten und auch im alter playstation, game boy etc.
wenn sweety ein 2 jähriges kind hat, was wahrscheinlich noch nicht einmal im kindergarten ist, wie soll sie dann als alleinerziehende arbeiten gehen?????

also gasti, bevor du nächstes mal so ein unsinniges und unüberlegtes zeug schreibst, erkundige dich erst mal über "Erziehung und die dazugehörigen arbeiten"

alles gute dir sweety!!!

LG die Manu

Hmm