Ab 2010 keinen Unterhalt mehr?

Ich bin 18 Jahre alt und bekomme momentan von meinem Vater (meine Eltern sind getrennt) 320€ Unterhalt, meine Mutter sagt mir das ich ab 2010 mehr bekomme, daher wollte ich fragen ob dies stimmt, und ob mir einer helfen kann? bitte um Antwort!

Antworten (2)
Stimmt nicht ganz

Ab deinem 18. lebensjahr ist deine mutter einkommensabhängig selbst unterhaltspflichtig. dein bedarf erhöht sich zwar, aber der unterhalt wird auf erzeuger und deiner mutter einkommensabhängig aufgeteilt

Unterhalt

Ab 01.01.2010 erhöhen sich die Unterhaltsbeiträge für Kinder getrennt lebender Eltern um ca. 13%. Genaueres solltest Du beim Sozialamt erfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren