Unterhalt nachträglich nach 20 Jahren?

Hallo! ich ahb mal eine frage, der biologische vater meiner tochter (20jahre) hat keinen cent unterhalt gezahlt, besteht die chance das meine tochter nach so einer langen zeit unterhalt bekommt?

Antworten (2)
Unterhalt rückwirkend ...

Deine Angaben sind sehr dürftig.

michael = männlicher Fragesteller?

Bist du der Adoptivvater deiner Tochter, könnt ihr ab dem Zeitpunkt der Adoption keine Ansprüche gegen den biologischen Vater geltend machen.

Bist du der Stiefvater, sind Unterhaltsansprüche für die Vergangenheit in § 1613 BGB geregelt: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1613.html

Darüber hinaus kann ein Forum nicht weiterhelfen. Es empfiehlt sich eine Beratung beim Anwalt.

Generell glaube ich schon...allerdings weiß ich nicht ob der anspruch irgendwann verjährt, wenn ihr bisher nichts gemacht habt..
wichtig ist allerdings, dass eure tochter selbst es in die hand nimmt und die anträge stellt, ihr habt leider keinen einfluss mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren