Unterhaltsvorschuss bei zweitem Kind

Hallo :)

hab mal ne frage...
bin zur Zeit bissl ratlos...

also erstmal kurz zu mir...
ich binaAlleinerziehend mit meiner bald 3-jährigen Tochter hab einen neuen Mann in meinem Leben gefunden der auch von meiner Tochter von Anfang an super akzeptiert wurde und mittlerweile auch Papa genannt wird :)
und ich bekomme vom Jugendamt den sogenannten Unterhaltsvorschuss jeden Monat...
jetzt meine Frage interessehalber...
wie ist es wenn mein neuer Freund und ich planen würden ein Kind zubekommen
wird der Unterhaltsvorschuss dann eingestellt da ein zweites Kind von einem anderen Mann "unterwegs" wäre oder wird des ganz normal gezahlt...
weil ich möchte ja nicht das meine Tochter dann "leiden" muss...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal :)

Antworten (1)
Wiederheirat

> wird der Unterhaltsvorschuss dann eingestellt da ein zweites Kind
> von einem anderen Mann "unterwegs" wäre

Er wird weitergezahlt.
Der Anspruch würde aber enden, wenn du wieder heiratest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren