Vater will mir statt Regelunterhalt 300 Euro für 2 Kinder anbieten

Hallo an alle, habe folgendes Problem, der Vater meiner beider Kinder (11 und 13 Jahre) soll laut Gerichtsbeschluss 538 Euro Regelunterhalt zahlen. Er verdient genug, hat mir aber angedroht, seine Stelle sofort zu kündigen und ins benachbare Ausland (Österreich) zu verschwinden. Er ist Doppelstaatsbürger (Deutscher und Österreicher) und sagt, die Österreicher würden ihn wegen Unterhaltszahlungen nicht "ausliefern". Er würde mir aber statt der 538 Euro 300 Euro für zwei Kinder geben, er würde dies mittels eines Vertrages tun, ich hätte die 300 Euro zu akzeptieren und die wären für Jahre sicher, weil er dann weiterarbeiten würde. Die 538 Euro würde er nicht bezahlen, das wäre ihm zuviel. Bin in einer ziemlich verzweifelten Situation, arbeite selbst für wenig Geld bei einer Zeitarbeitsfirma und muß 2 Kinder durchbringen. Für Tipps und Infos bin ich euch dankbar, liebe Grüsse, Claudia

Antworten (4)
Was denkst du eigentlich...

@Manuela
Es haben nicht alle das Glück jemanden zu haben wo man seine Kinder abschieben kann.Fall mal erstmal richtig auf die Fresse und sei ganz unten und allein mit deinem Kind. Dann ist die Betreuung nicht mehr gesichert.
Wenn die Omas, Opas, Tanten usw... nicht mehr da sind, dann stehste auch blöd da.

MfG

Sandra

Unterhalt für Deine Kinder

Hallo Daniela
Der Beschluß / Urteil vom Gericht ist ein Titel womit du gegen dein Kindesvater vollstrecken kannst, auch in Österreich (EU-Land). Das heißt im Klartext...egal wo der Kindesvater arbeiten (Deutschland oder Österreich) du kannst mit diesem Titel des Gerichts immer gegen ihn vollstrecken z.B. Kontopfändung bei ihm bzw. seinem Arbeitgeber durchführen.
Laß Dich bitte nicht einschüchtern durch Unkenntnis.
P.S. Ich denk mal bei Deiner finanziellen Lage kannst du Dir Rat bei einen Anwalt auf Staatskosten holen. Auch ein evtl. weiterer Prozeß würde ggf. über PKH laufen.
Liebe Grüße Elli

Unterhalt

Hallo Claudia, ich würde die Beistandschaft des Jugendamtes fragen, was die von diesem Deal halten und ob es wirklich so ist, das wenn er in Österreich arbeitet Du keine Chance auf Unterhalt hast! (Langer Satz, Mist)
Ich denke auch, wenn Väter Unterhalt zahlen und sie können die Beträge auch leisten, dann sollen sie gefälligst auch zahlen. Wenn man überlegt, wieviel Arnbeit man als alleinerziehende Mutter hat und Du musst auch noch arneiten gehen, finde ich es vom Vater eine Frechheit, das er die Kinder mit "nur" 300€ abspeissen will. Wie schon gesagt, hol Dir Rat bei der Beistandschaft, die kostet nichts und nimmt die Interessen Deiner KInder wahr!
LG
Daniela

Unterhalt

Hallo,
dann geh doch einfach mehr arbeiten .Schließlich sind di eKids ja 11 udn 13.
Immer wieder die typischen Frauen , denen es wichtig ist Unterhalt zu bekommen.
Bin auch alleinerziehend, mein Sohn ist 7 , arbeite als Teilzeit, habe nebenher meinen eigenen Onlineshop aufgebaut.Es geht alles.Nur nicht abhängig machen von dme Geld des Vaters.

Gruß Manuela

P.S Ist ja nicht persönlich gemeint

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema