Vater zahlt keinen Unterhalt

Hallo alle zusammen, hab da mal eine frage. Meine Tochter (3 Jahre) sollte eigentlich von ihrem Vater (oder besser gesagt Erzeuger) Unterhalt bekommen. Aber er zahlt seit einem Jahr nicht mehr, hat allein an Unterhalt Schulden von ca. 8 000 Euro. Habe eine Beistandschaft vom Jugendamt und die hat gemeint, dass er bald eine Strafanzeige bekommt und dann weiter nichts passiert. Stimmt das? Kann man nicht auch für Unterhalt ins Gefängnis gehen? Und geht nicht das Kind vor allen anderen Schulden?

MFG

Antworten (1)
Meiner Zahlt auch nicht

Meine eltern sind seit 4-5 jahren nich mehr zusammen
mein vater hat sonst immer gezahlt aber er war fast nie da und meine
mutter verliebte sich neu seit dem sie nich mehr zusammen sind zahlt er nich mehr und ich muss darunter leiden meine mutter hatte schn eine anzeige gemacht aber mehr is da auch nich passiert ....
aber ich hab gehört das kinder selber mit 18 eine anzeige machen können
und der vater wenn er kann muss er alles zurückzahlen oder geht ins gefängnis also so hab ich es gehört
ob es stimmt weiß ich nicht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren