Unterhalt für Volljährigen auch noch nach Ausbildung und begonnenem Studium?

Hallo alle, mein Sohn ist 22 Jahre alt, ich zahle seit 10 Jahren nach der Scheidung Unterhalt für ihn, jetzt hat er seine Ausbildung erfolgreich beendet und ein Studium begonnen. Muß ich eigentlich immernoch weiterzahlen? Vielen dank für die Antworten, Pedro

Antworten (1)
Zeitlicher / sachlicher Zusammenhang

Für eine zweite Ausbildung musst du Unterhalt zahlen, wenn ...

- von vornherein ein mit den Eltern abgesprochener Ausbildungsplan bestand, der mehrere Ausbildungen umfasste
- ein enger zeitlicher und sachlicher Zusammenhang zwischen den Ausbildungen besteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren