Lange Unterwäsche
Ich trage seit fast 10 Jahren lange Unterwäsche. Damals habe ich eine Ausbildung in der Landwirtschaft gemacht und weil meine Mutter fast 250km entfernt wohnte bin ich hier damals gleich ganz hingezogen. Auf dem Hof waren wir damals 3 Männer, mein Chef(51), sein Sohn (damals 15 Jahre) und ich. Für die Arbeitskleidung war die Chefin zuständig. Gleich zu Beginn meiner Ausbildung wurde der Blaumann meine neue Standartbekleidung. Unter dem Blaumann war im August kurze Unterwäsche und T-Shirt völlig ausreichend. Ende September sollte sich das von einem Tag auf den nächsten ändern. Nach dem Abendbrot überreichte die Chefin mir lange Unterwäsche, die ich anziehen sollte.
Mein Chef trug schon seit ein paar Wochen lange Unterwäsche und ich bekam die gleiche lange Unterwäsche wie er, lange dicke Plüschunterwäsche.
Die Unterhosen waren sehr groß und weit, hochgezogen reichte die Unterhose bis an die Rippen. Die Unterhemden, extra lang, hatten eine Knopfleiste und lange Ärmel. Bei der Auswahl der Größe der Unterwäsche richtete sich die Chefin nach der Länge des Unterhemdes. Ich weiß bis heute nicht warum, aber nach ihrer Meinung müssen die Unterhemden bis zu den Knien reichen. Dazu gab es noch lange Püschstrümpfe, ein extra langes Arbeitshemd und einen neuen Arbeitskombi. Seit diesem Tag war die lange Unterwäsche für mich Pflicht.
Schon nach wenigen Wochen hatte ich mich an die Unterwäsche gewöhnt und je kälter es draußen wurde, desto besser fand ich sie.
Ich arbeite heute noch immer auf dem Hof und die lange Plüschunterwäsche trage ich mittlerweile sehr gern. Sie sieht zwar nicht gerade gut aus, ist aber schön warm und gemütlich.