Lange Unterhosen in diesem Winter

Komisch, dass hier den ganzen winter über niemand was über lange unterhosen geschrieben hat.
Letzter beitrag im November ging über die lange unterhose bei Tchibo, die bezeichnender weise sowohl im web, als auch in de filialen direkt ausverkauft war. Und dies obwohl doch beinah niemand noch solche ekligen liebestöter trägt ;-)
Hat denn niemand was mit langen unterhosen erlebt diesen winter, was er hier gerne erzählen möchte?

Antworten (4)
Lange Unterwäsche

Ich trage seit fast 10 Jahren lange Unterwäsche. Damals habe ich eine Ausbildung in der Landwirtschaft gemacht und weil meine Mutter fast 250km entfernt wohnte bin ich hier damals gleich ganz hingezogen. Auf dem Hof waren wir damals 3 Männer, mein Chef(51), sein Sohn (damals 15 Jahre) und ich. Für die Arbeitskleidung war die Chefin zuständig. Gleich zu Beginn meiner Ausbildung wurde der Blaumann meine neue Standartbekleidung. Unter dem Blaumann war im August kurze Unterwäsche und T-Shirt völlig ausreichend. Ende September sollte sich das von einem Tag auf den nächsten ändern. Nach dem Abendbrot überreichte die Chefin mir lange Unterwäsche, die ich anziehen sollte.
Mein Chef trug schon seit ein paar Wochen lange Unterwäsche und ich bekam die gleiche lange Unterwäsche wie er, lange dicke Plüschunterwäsche.
Die Unterhosen waren sehr groß und weit, hochgezogen reichte die Unterhose bis an die Rippen. Die Unterhemden, extra lang, hatten eine Knopfleiste und lange Ärmel. Bei der Auswahl der Größe der Unterwäsche richtete sich die Chefin nach der Länge des Unterhemdes. Ich weiß bis heute nicht warum, aber nach ihrer Meinung müssen die Unterhemden bis zu den Knien reichen. Dazu gab es noch lange Püschstrümpfe, ein extra langes Arbeitshemd und einen neuen Arbeitskombi. Seit diesem Tag war die lange Unterwäsche für mich Pflicht.
Schon nach wenigen Wochen hatte ich mich an die Unterwäsche gewöhnt und je kälter es draußen wurde, desto besser fand ich sie.
Ich arbeite heute noch immer auf dem Hof und die lange Plüschunterwäsche trage ich mittlerweile sehr gern. Sie sieht zwar nicht gerade gut aus, ist aber schön warm und gemütlich.

Lange Unterhosen in diesem Winter

Hallo Gabriel
ja es ist tatsächlich ruhig geworden in diesem Forum. Eigentlich schade. Ich trage seit November nun schon durchgehend lange Unterhosen. Beim umkleiden in der Firma, ist mir aufgefallen, das einige, bei denen ich es in den letzten Jahren nicht beobachtet habe, in diesem Jahr einigemale lange Unterhosen trugen. Etwas weiter neben mir, zieht sich auch ein neuer junger (25) Kollege um, der im Januar bei uns angefangen ist. Er trägt bislang durchweg lange weiße Doppelripp Unterhosen. Ihm ist es egal. Dieses sieht man bei jüngeren doch eher selten.
Persönlich sage ich auch, es tragen doch wesentlich mehr lange Unterhosen als es zugeben. Bei dem Riesenangebot an Warenhäusern an langen Unterhosen. Wenn sie nicht verkauft würden, gäbe es auch nicht so ein Angebot.

Lange Unterhosen in diesem Winter

Hallo Gabriel
Was habe ich so in langen Unterhosen erlebt: Sie geben mir im Winter immer schön warm, auch jetzt noch. Ich ziehe sie so lange an bis es mir darin zu warm wird. Seit einiger Zeit trage ich je nach dem auch Strumpfhosen, besonders zum Radfahren. Sie rutschen nicht dauernd hoch.
Ich unterscheide zwischen zwei Arten von Unterhosen, solche die aussehen wie einen Slip mit langen Beinen und Eingriff, für den Alltag und die sogenannten Unterzieh Hose aus Hey Tech Fasern die eher wie Leggings aussehen ohne Eingriff.

@Gabriel

Hallo Gabriel,

irgendwie scheint das Thema komplett eingeschlafen zu sein.
Den Trollen fällt nichts neues mehr ein und die ernsthaften LU-Träger haben geschrieben, was man zum Thema schreiben kann.

Ich habs in den letzten Monaten so gemacht, wie ich es immer gemacht habe:
Lange Unterhosen von September bis jetzt. Auch an den paar warmen Tagen Anfang März blieben die LUs drunter. Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, werde ich sie noch bis Mai tragen.

Lange Unterhosen werden wohl mehr getragen, als man denkt. Fast jeder hat sie, aber keiner gibt es zu. Scheint vielen Männern wohl peinlich zu sein. Die Frauen kaufen die LUs heimlich bei Tchibo für ihre Männer oder Söhne (*grins*).

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema