Leichte Niereninsuffizienz wodurch?

Hallo.
Ich war letzte woche beim nieren-doc weil mich meine nierenwerte vom letzten bluttest beruhigt haben. Mein Hausarzt sagte immer, die Werte wären nur geringfügig abweichend, ich hatte aber auf eine Überweisung bestanden. Nun musste ich 24h sammelurin sowie eine Blutprobe abgeben. Im Auswertungsgespräch wurde noch ultraschall gemacht. Da sah alles gut aus, Nieren, leber, artherie sowie Gallenblase.
Doch der Arzt meinte ich hätte eine leichte niereninsuffizienz, wenn man es genau nimmt grad 3 ohne proteinurie. Ich kenne nun leider nicht meine genauen Werte aber grad 3 ist doch keine leichte insuffienz, oder?
Auf meine frage warum das so ist, meinte er das die meisten Menschen einen normalen Wert haben und andere, wie ich sich weiter unten rumtummeln. Ich soll in einem Jahr zur Kontrolle kommen und täglich etwa 2 l Wasser trinken, gern auch etwas mehr. Ich bin 37 Jahre alt, weiblich, 1, 53 groß und wiege 52 kg. nichtraucher (schon immer). Kein Diabetes, kein bluthochdruck. Nun stellt sich mir die Frage, warum meine nieren so schlechte Werte haben das ich in grad 3 gestiftet wurde. Das ist wirklich beängstigend.
Der letzte blutwert wurde in der Notaufnahmegemacht( vor dem Wert beim Neophologen) Kreatinin bei 85 und gfr bei 76 . Aber auch dort wurde gesagt, der Wert wäre nur geringfügig abweichend.

Antworten (1)

Hey, wurden deine Nieren untersucht schon mal mit einem Ultraschall untersucht?

Eventuell Zysten vorhanden?

Liebe Grüße Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema