Leide ich unter Rheuma oder habe ich einen Bandscheibenvorfall?

Liebe Community,
seit einiger Zeit leide ich unter Schmerzen am Nacken und am linken Schulterblatt, welche sich meist bis zu meinem linken Knie ziehen, sodass ich kaum auftreten kann und Probleme beim Laufen habe. Mein Arzt hat meine Halswirbelsäule untersucht und festgestellt, dass ich eine Vorwölbung meiner Bandscheibe habe. Diagnose: Bandscheibenvorfall. Nun hat sich Flüssigkeit in meinem rechten Knie gesammelt. Vor ungefähr fünf Jahren wurde bei mir auch Rheuma mittels Bluttest diagnostiziert. Mittlerweile gehe ich auch zur Krankengymnastik. Meine Schmerzen liegen zur Zeit nur im Nacken, linken Schulternblatt und meinem Knie. Wie würdet ihr meinen Fall beurteilen? Habe ich wirklich einen Bandscheibenvorfall, wo ich mich einer Operation unterziehen muss oder leide ich weiterhin unter Rheuma?

Antworten (3)

Rheuma ist tükisch und legt sich auf die gesamten Gelenke und Knorpel.

Wenn bereits Rheuma festgestellt wurde, dann ist es wohl eher möglich, daß sich diese Krankheit im Körper ausgebreitet hat. Ein Bandscheibenvorfall ist das dann eher nicht. Aber das kann letzlich nur ein Arzt abklären.

Bandscheibenvorfall

Hallo Hubert
Ich hatte vor 9 Jahren einen Bandscheibenvorfall an der HWS. Hatte monatelang starke Schmerzen in den Arm ausstrahlend. Zuerst hatte ich Physiotherapie, die Schmerzen wurden weniger. Ich gehe seit 9 Jahren mindestens 2x wöchentlich ins Krafttraining das hilft mir die Rückenmuskeln zu stärken. Vor 3 Wochen hatte ich wieder 2 Bandscheibenvorfälle. Der Spezialist hat die Röntgenbilder (Magnetresonanzbilder) begutachtet. Nun bleibt mir wohl eine OP nicht mehr erspart. Er wird mir eine künstliche Bandscheibe einsetzen. Gehe morgen zu meinem Hausarzt zu einer Besprechung. Ich werde voraussichtlich im Juli die OP vornehmen lassen. Bis dahin nehme ich Schmerztabletten, wenn die Schmerzen im Nacken und beim Schulterblatt zu arg werden.
Ich hoffe deine Schmerzen sind nicht zu heftig.

Claudia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema