Geht die Lähmung des linken Bein auch wieder zurück?

Ich habe immer wieder Taubheitsgefühl im linken Bein, da ich eine Bandscheibenvorwölbung habe. Vor vier Tagen war ich gerade mit dem Hund auf dem Waldspaziergang, da bekam ich wieder einen stichenhaltigen Schmerz ins Bein. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, so das ich mein Bein zuerst etwas nachzog. Danach spürte ich mein linkes Bein nicht mehr, ich blieb stehen, stützte mich aufs rechte Bein und dachte, das geht gleich wieder vorbei. Aber das Bein komplett gelähmt, ich mich ins Bein gepitscht, aber ich spürte nichts mehr. Da stand ich allein im Wald mit einem gelähmten Bein. Ich habe mich hüpfend auf dem anderen Bein etwa zwei Meter weiter bewegt und dann ging nichts mehr. Ich habe das Bein schlapp hinterher gezogen, es war kein Gefühl im ganzen Bein.Es war so anstrengend, ein gelähmtes Bein über den Waldboden zu ziehen. Ich habe mich über eine Stunde bis an mein Auto geschleppt, im Auto sitzend, habe ich eine Freundin angerufen, das sie mit einer zweiten Person mich holen kommt, denn Autofahren ging nicht. Als die mich holen kamen, konnten dir erst mal sehen, das ich das Bein nicht mehr bewegen konnte. Sie haben mich bis auf den Beifahrersitz getragen, da ich nichts mehr schaffte. Das ganze hat fast drei Stunden gedauert. Ich konnte nicht sofort operiert werden, da ich blutverdünnende Medikamente nehme und ich die eine Woche absetzen muss. Jetzt muss ich mich mit Gehhilfen fort bewegen, das Bein ziehe ich immer noch hinterher. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer das leblose Bein ist. Ich spüre das ganze Bein mit Fuß nicht und ich habe Angst vor der Bandscheiben O.P., die nächste Woche ist. Ich muss jetzt aufpassen das ich keine Verletzung am Bein habe, aber das ist schwer an einem gefühllosen Bein.Beim nachschleppen des Bein ziehe ich den Fuß auf dem Spann hinterher. Hat schon jemand so etwas mit einem gelähmten Bein gehabt und wie war die O.P.?

Antworten (1)

Hallo Katie,
Seit wann weißt du von dem Bandscheibenvorfall? Wäre schade wenn du zu lange gewartet hast mit der Behandlung.
Warte jetzt erstmal die Op ab und mach dich nicht verrückt. Es bringt nichts sich jetzt selbst zu bemitleiden, kämpfe lieber.
Zu deiner Angst vor Verletzungen: Sei einfach vorsichtig und konzentriert. Wirst es schon eine Woche schaffen dir nicht weh zu tun, Millionen Querschnittgelähmte schaffen das ein Leben lang.
Viel Glück bei der Op und hör auf den Rat der Ärzte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema