Wieder die Bandscheibe

Hallo,


Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin Tani, 32 jahre alt und verheiratet. Ich habe seit 2008 immer wieder mit meinem Rücken zu tun und auch mit der Bandscheibe. Ich habe in der altenpflege gearbeitet und dort bekam ich 2008 auch meine ersten beiden Vorfälle. Mit konservativer behandlung wurde es schnell besser und ich musste aber meinen beruf dadurch wechseln und fing ende 2009 eine umschulung zur bürokauffrau an. Dazwischen bekam ich nochmal einen dritten kleinen vorfall. Leider blieb es nicht dabei. Im frühjahr hatte ich einen großen vorfall im bereich L4/L5 links. Dieser ging nur mit op da ich lähmung im linken bein hatte. Auch danach waren die schmerzen nie ganz weg. Ich machte meine umschulung fertig und erreichte im Jan. 2012 meinen Abschluss. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wieder unerträgliche schmerzen diesmal aber rechts. Im märz dann mrt und diagnose: Bandscheibenvorfall L4/L5 rechts. Wieder so schlimm das operiert werden musste. Aber auch danach immer wieder schmerzen. Nun seit drei wochen wieder starke schmerzen ausstrahlend ins rechte bein. Seit letzten Mittwoch ist mein rechtes schienbein taub und ich kann null sitzen. Es schiesst dann gleich ins bein. Laufen geht nur mit gehstöcken da ich immer wieder mit bein wegklappte. Es schmerzt auch gleich beim husten und pressen (stuhlgang). War am Freitag bei meiner ärztin und haben gleich ein MRT für morgen, 24.10. bekommen. Nicht mal mehr Medikamente oder eine schmerzspritze helfen.
Es macht mich nicht nur körperlich fertig sondern auch nervlich. Ich bin leidenschaftliche Reiterin und möchte endlich mal wieder fest im Sattel sitzen. Der arzt bei der letzten OP meinte sollte nochmal was passieren wäre einen versteifung oder prothese nicht mehr auszuschliessen. Ich weiss nicht mehr weiter und meine angst ist morgen das nun der nächste Vorfall diagnostierziert wird. Wäre immerhin nr. 6 
Wäre eine versteifung oder prothese sinnvoll?? Ich weiss einfach nicht mehr weiter…

Liebe grüße Tani

Antworten (2)

Hallo silinda,

ja war zwischendurch auch in Psychologischer Behandlung und habe auch einen zeitlang Anti Depressiva genommen, danach ging es eigenltich aber im moment ist es wieder ziemlich akut. Zumal wir auch eigentlich mal kinder wollten :( das wird immer wieder nach hinten geworfen weil nichts geht. mal sehen was heute raus kommt :(

Hallo Tani,
oh man das tut mir Leid zu lesen :( Vor allem in Deinem jungen Alter!
Warst Du denn mal beim Psychologen, dass Du auch eine mentale Betreuung erfährst? Oft wirkt sich die Psyche ja auch auf die Physis aus...
Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema