Leidet die Bauchspeicheldrüse? Stuhl ist schaumig und mir ist übel

Liebe Leser,

ich habe ein Problem welches mich sehr beschäftigt. Seit knapp zwei Wochen habe ich bemerkt, dass mein Stuhl, den ich immer am Morgen verrichte und nur einmal am Tag, sehr schaumig (ungeformt) und voluminös ist. Die Farbe ändert sich ständig (mal gelblich, mal braun). Dazu kommt eine leichte Übelkeit die sich aber am späteren Vormittag wieder legt. Beim Hausarzt wurden Blutuntersuchungen gemacht, die aber nichts ergaben. Alles unauffällig (Leber-Werte, Bauchspeicheldrüsen-Werte, etc.). Ein Ultraschal steht noch an (nächste Woche). Bauchschmerzen, oder Schmerzen jeglicher Art habe ich keine. Die Beschwerden intensivieren sich wenn ich am Tag davor üppig gegessen habe. Also Fleisch, Brot, Käse und Süßes. Zu meiner Person: ich bin 30 Jahre alt und männlich.

Ich befürchte, dass meine Bauchspeicheldrüse leidet. Könnten Entzündungen der Bauchspeicheldrüse oder gar Krebs für meine Symptome sprechen? Ich bin psychisch sehr angeschlagen, da viele Bekannte denen ich es berichtete nur von Krebs sprachen. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist. Auf was sollte ich mein Hausarzt noch ansprechen?

Viele Grüße,
Gert

Antworten (4)

Hallo,
habe die exakt gleichen Symptome wie du, würde mich auch interessieren, ob die anderen einen Rat wissen..
Ich leide schon seit 4 Monaten darunter und mir wurden schon mehrere Medikamente u.a. Kreon & Pantoprazol verschrieben, jedoch ohne Erfolg. Blut & Sonographie, war alles in Ordnung..
Leider steht erst in 2 Monaten eine Magenspiegelung an.

Bauchspeicheldrüsenschwäche?

Könnten meine Symptome auf eine Bauchspeicheldrüsenschwäche hindeuten?

Veränderter Stuhlgang

Deine Beschwerden sind absolut nicht typisch für eine ernsthafte Erkrankung der Bauchspeicheldrüse. Also sei erst mal beruhigt. Deine Laborwerte sind ja auch normal, dein Haus Arzt hat das im Griff. Am besten machst du mal eine Woche Diät: nur leicht verdaulische Kohlenhydrate und Michprodukte, kein Fleisch, und dein Stuhlgang wird wieder bormal. Gute Besserung

Hallo GertL,

Geht doch nicht immer gleich vom Schlimmsten aus, ihr macht euch selbst verrückt.

Das Ganze klingt eher nach einer gestörten Fettverdauung. Schreib in nächster Zeit erstmal ein Ernährungstagebuch dann kannst du den Auslöser eher finden. Zudem lass dich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen.

Wünsche dir gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema