Entzündung der Bauchspeicheldrüse heilen

Hallo, ich habe eine Frage die mich dadurch dass meine Schwester eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat beschäftigt. Wie kann man diese heilen? Kann sie durch schonenende Ernährung von selbst wieder abheilen, oder muss da umbedingt ein Arzt ran??

Antworten (4)
Genau

Aber das ist ja nur eine Vermutung.Oberbauchbeschwerden können ja vielfältige Ursachen haben.Also ab zum Arzt und dann sieht man was wirklich los ist.Selbstdiagnosen sind ja oft falsch.
Ich

Nachtrag

Eine unbehandelte Entzündung der Bauchspeicheldrüse ist lebensbedrohend!
Deshalb keine Selbstversuche, unbedingt und schnellstens zum Arzt!

Garfield

Behandlung

Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse ist heilbar. Allerdings nur im Krankenhaus. Nichts essen, nichts trinken. Nahrung durch Infussion + Entzündungshemmer. Wenn die Entzündung noch am Anfang ist, kann alles in einer Woche vorbei sein, sonst auch länger. Kommt auf die Ursache an. Auf alle Fälle zum Facharzt (Internist), welcher über die Blutwerte feststellen kann, ob eine Entzündung vorliegt.

Grüsse von Garfild

Hallo

Wer hat denn die Diagnose gestellt?Wenn man unklare Beschwerden hat geht man zum Arzt, und erst recht wenn man so einen Verdacht hegt.
Ich wunder mich immer wieder was hier für Fragen gestellt werden.Da bin ich aber froh das sie nicht ein Messer im Herzen stecken hat, und Du fragst ob man das rausziehen soll.
Trotzdem Grusse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema