Leisten für Wand/Decke

Hallo,
ich suche nach dickeren zierleisten für die Decke, wie man sie in Altbauten oft sieht. Die sind aber meistens aus kunststoff oder Gips. Ich suche aber welche aus Holz. Hat jemand ein Tip, wo es solche gibt? Im baumarkt bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruß

Antworten (1)
Stuckleisten

Hallo Sven,
also ich habe sehr ute Erfahrung mit Leisten aus Styropor gemacht. Gibt es in fast jedem Baumarkt in unterschiedlichsten Profilen als Meterware als flaches, als Eckprofil oder als Türeinfassung z.B. im altgriechischen Stil.
Ich empfehle dir aber nicht mit Styroporkleber sondern mit Maleracryl (aus den Kartuschen zu arbeiten), läßt sich besser verarbeiten, kaschiert kleine Fehler und Unebenheiten und bleibt immer etwas elastisch.
Mit einem ansprechenden Anstrich ist das Ergebnis ist das Ergebnis von echtem Stuck nicht zu unterscheiden.
Viel Spass
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren