Lerne ich als Tennisspielerin das Tischtennis schneller?
Oder haben diese beiden Sportarten nichts miteinander gemein?
Ich meine von der Grundtechnik!
Oder haben diese beiden Sportarten nichts miteinander gemein?
Ich meine von der Grundtechnik!
Wenn im Fernsehen mal Ausschnitte von Tischtennisturnieren gezeigt werden, kommt mir das immer ein bisschen lächerlich vor, so wie Zwergenspiele. Ist das überhaupt ein richtiger Sport?
Ich kann King_Boy nur eingeschränkt zustimmen: Die Schlagtechnik sieht ähnlich aus, aber die Grundbewegungen sind bei genauerem Hinschauen doch ziemlich verschieden voneinander: Während beim Tennis der Schläger offen gehalten werden muss, ist es beim Tischtennis umgekehrt, der Schläger muss geschlossen gehalten werden. Aber ich denke auch, dass man als Tennisspieler auf jeden Fall im Vorteil ist, wenb man mit Tischtennis anfängt.
Ich habe im hobbyraum eine TT-Platte aber meist keinen partner zum spielen. Jetzt habe ich von sogenannten tischtennisroboter gehört. Ist sowas ...
Beinarbeit wird immer wichtiger, gerade bei der Rückhand wie ich finde. Wie bewegen sich gerade beim Schupf die ...
Hallo. Ich und ein paar freunde treffen uns regelmässig um fleissig tischtennis zu spielen. Meistens spielen wir einer gegen ...
In unserem Verein gibt es auch eine Tischtennisabteilung und manchmal schaue ich dort beim Training zu. Beim letzten Mal habe ich einen Spieler ...
Meine Kumpels schneiden den Ball immer an und es sieht so einfach aus. Bei mir hingegen will es einfach nicht so klappen. Was mache ich ...
Das kennt ja jeder, diese Tischtennisschläger aus dem Supermarkt mit den Noppen. Damit spielt man dann Rundlauf oder einfach am ...
Im normalen Leben reagiere ich auf Situationen ziemlich schnell, aber fürs Tischtennis scheint das nicht zu reichen. Irgendwie fehlt mir da ...
Hallo, ich spiele oft abends noch Tischtennis , um mich vom Streß des Tages abzureagieren, Ich habe im Keller eine TT-Platte stehen, die ich ...
Ein Freund von mir hat im Hobbykeller eine TT-Platte und wir spielen jetzt regelmäßig an der Platte. Meine Vorhand ist aber sehr ...
Seit kurzem haben wir einen Tischtennistisch im Hobbykeller. So richtig regelkundig sind wir nicht. Zum Beispiel sind wir uns nicht ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren