Leute verwechseln "seid" und "seit"
Also irgendwie kann keiner mehr die deutsche Rechtschreibung. Es ist mir in letztern Zeit gehäuft aufgefallen, dass die Leute seit und seid verwechseln. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Also irgendwie kann keiner mehr die deutsche Rechtschreibung. Es ist mir in letztern Zeit gehäuft aufgefallen, dass die Leute seit und seid verwechseln. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Hallo Ihr zwei Germanisten der Oberklasse!
"Seid ihr auch schon alle da" ist tatsachlich korrekt! (Seid kommt vom Verb im Infinitiv "sein"). Sehr gut!
"Wann seit ihr noch einmal gekommen" SEIT IST FALSCH! Auch dieses kommt vom Verb im Infinitiv! Setzen! Sechs Null Punkte!
Richtig wäre z. B. gewesen: Seit wann seid Ihr schon hier!
Liebe Susanne!
Wäre ich nicht Paketzusteller sondern Lehrer würde ich Dir natürlich für Dein "Letztern Zeit" auch eine Sechs mit Null Punkten verpassen!
Macht Eusch nix traus, in Deutchlant kan sowiso keiner mer Deutch!
Muss bei den folgenden Sätzen ein Komma gesetzt werden? Wenn ja, warum? - Bitte mit Begründung. "Der Abendsegler (Nyctalus ...
Ich bin achtundsechzig Jahre alt.Wenn ich meinem Enkel einen Brief schreibe, ruft er an und bedankt sich für den Brief, meistens habe ich noch ...
Hi Freunde! Also mit der neuen deutschen Rechtschreibung komme ich irgendwie einfach nicht zurecht. Wo bitte ist denn der Unterschied zwischen ...
Wie heißt es richtig in Ihrem alteingesessenen oder alteingesessenem ...
Ich habe erst seit kurzem Internet und ich wundere mich wie die Leute hier so schreiben. Keine Grammatik, keine Groß-Kleinschreibung, jeder ...
Hallo, hat jemand eine Ahnung ob: Er hat einiges zu berichten. oder: Er hat Einiges zu berichten. richtig ist? handelt es sich um ...
Kommt da in der Klammer ein Komma?: "Die Sichtweise von Brüchen nicht als Anteile, sondern als eigentliche Division von zwei Zahlen(, ) ...
Hey XXX ich habe nicht viel geschrieben, weil ich geschlafen habe. Es bedeutet mir sehr viel dich kennenzulernen. Um ehrlich zu sein, habe ich ...
Was ist richtig: ... Adresse der Deutsche Bank oder der Deutschen ...
Habe mit meinem Chef um eine Schachtel Pralinen gewettet. Wie heißt es richtig: Nach ende der Laufzeit Nach Ende der ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren