Rechtschreibung bei Emails

Ich habe erst seit kurzem Internet und ich wundere mich wie die Leute hier so schreiben. Keine Grammatik, keine Groß-Kleinschreibung, jeder machts wie er will. Ist das normal im Internet? Haltet ihr euch auch nicht daran? WIe ist das mit Emails? Macht man das auch so?

Antworten (8)
Rechtschreibung und Grammatik

Manche Leute haben es sich inzwischen zum persönlichen Stil gemacht, im Internet (auch bei E-Mails) alles klein zu schreiben. Ansonsten sollte man bei allen Kommunikationsformen (E-Mail, SMS, Internet) - gerade in Zeiten der SMartphones - auf korrekte Orthographie und Grammatik achten.

.

Also ich achte auch im Internet auf die Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung. Schlimm, wie manche so die Sprache verschandeln ;)

Neue Sprache

Teilweise meinen einige sogar, dass sich durch das Internet eine neue Sprache entwickelt...

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetslang

Also...

Ich versuche eigentlich immer darauf zu achten. Aber manchmal wenn es ganz schnell gehen muss, schreibe ich ohne Punkt und Komma. :)
LG JANi (13)

loves_niinChen_x3
*schreibfehler

*mehrere

loves_niinChen_x3
Richtisch...

Man nennt sowas auch z.b. 'Game Sprache'
wen man 'zockt' kommen z.b. mehere Abkürzungen o.ä
halt die Jugend
;)
P.s.
bin 11 =o

Richtig schreiben

Gerade die jugend schreibt immer klein, weils schneller geht. außerdem interessierts die suchmaschinen wie google ja nicht ob groß- oder kleinschreibung ;)

E-MAILS

Im geschäftlichen E-Mail-Verkehr sollte die Grammatik und Groß-Kleinschreibung stimmen, ;D private Nachtrichten kannst du schreiben, wie du willst ...


gruss
zeichensetzung xD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren