Schlechte Grammatik

Mir stoßt es jedes Mal auf, wenn ich so viele Rechtschreibfehler lesen muss.
Ich kann mir nicht erklären, wieso Erwachsene und Deutsche so schlechte Grammatik schreiben. Es ist NICHT die NEUE Rechtschreibung, sondern sie wissen es einfach nicht. Vieles wird auf die neue Rechtschreibung geschoben, wenn man sie auf ihre Fehler aufmerksam macht, aber die Leute lernen auch nichts dazu.
Schade, denn man sollte doch Vorbild für andere sein, vor allem in der Öffentlichkeit.

Antworten (2)
Schlechte Grammatik

Das sagt doch schon viel aus: Nur eine Antwort. Welch Interesse an solch wichtigem Thema.
Die schlechte Grammatik betrifft keinesfalls nur Kinder. Es gibt fast keinen geschriebenen oder gesprochenen Text mehr ohne Fehler.
Seht und hört mal genau hin.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Erwachsenen in den östlichen Bundesländern die deutsche Grammatik wesentlich besser beherrschen.
Da können wir Wessis nur lernen.
Karl

Tja, Jelly...

...manches davon mag an der Tatsache liegen, dass unsere Kids nur noch auf dem Handy SMS schreiben und von daher in Kürzeln und Abkürzungen leben.
Wenn du dir hier im Forum einige Beiträge ansiehst, liegt wohl auch vieles an der fortgeschrittenen Uhrzeit, zu der teilweise katastrophale Beiträge getextet werden, inwieweit da auch diverse Rauschmittel im Spiel sind, möchte ich mir gar nicht vorstellen - und dann gibt es noch die Unverbesserlichen für die Groß-/Kleinschreibung ein Relikt aus vergangener Zeit zu sein scheint und die zusätzlich zur Verdummung unserer Kids beitragen.
Wir werden's nicht ändern können - ich kann damit leben.

Liebe Grüße
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren