Lieber Yoga oder BodyArt machen?

Hallo zusammnen,
ich wollte mal was gutes tun in meiner Freizeit und wollte mich wieder bei einem Yoga Kurs anmelden. Jetzt hab ich ein Prospekt bekommen wo aber auch Bodyart angeboten wird. Hat das schon jemand gemacht? Kann man das empfehlen? Oder soll ich doch lieber bei Yoga bleiben?

Antworten (2)
BodyART

Liebe Annemarie,
bodyART hat weniger mit Yoga zu tun, kommt auch nicht aus dem Indischen oder Vedischen sondern bedient sich mehr der Therpie und dem Aufbau von Muskulatur und Funktion des Körpers. bodyART ist inspiriert von fernöstlichen Lehren, wie der 5 Elemente, der chinesischen Medizin und kombiniert dies mit Therapieformen, wie Physiotherpie oder Osteopathie.
bodyART und Yoga sind total verschieden. bodyART hat mit unter schöne Elemente aus dem Yoga mit fundierten Therapieformen kombiniert. Von über 100 bodyART Übungen (Therapie) sind es jedoch lediglich 8 Übungen. Im bodyART steht du als Person im Mittelpunkt und das Funktionieren deines Körpers mit dem Zusammenspiel von Muskelketten und Gelenken. Im Yoga sind der spirituelle Ansatz und der Reinigungsprozess des Körpers wichtige Elemente. Ich bin der Meinung du solltest unbedingt eine bodyART Stunde testen.

Moderator
@Annemarie

Bodyart ist nur eine Trendsportart, während bei Yoga die postive Wirkung auf Körper und Geist wissenschaftlich bewiesen ist. An deiner Stelle würde ich auf das altbewährte vertrauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema