Löst der Verzicht auf kohlehydratearme Ernährung Migräne aus?

Gestern hat meine Tante behauptet, daß man durch einen konsequenten Verzicht auf Kohlehydrate einen Migräneanfall bekommen könnte. Kann das stimmen? Da ich einige Kilos abnehmen möchte und ab morgen eine Diät machen wollte, hatte ich auch vor auf Kohlehydrate zu verzichten. Muß ich wirklich damit rechnen, Migräne zu bekommen? Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob die Aussage meiner Tante stimmt? Vielen Dank! Gruß rebecca

Antworten (2)
Abnehmen mit Atkins Lebensweise

Das ist keine Diät, sonder die Ernährung nach Atkins.

Im Intnert gibt es Atkins Foren mit Rezepten.

Die Umstellung geht eingentlich ohne Probleme. Nur 3 Liter Wasser pro Tag sind dann Pflicht. Nach ca. 3 Monaten kann man Muskelbeschwerden bekommen, hilfe gibt es mit Mineralien als Tabletten.

Mache die Atkins seit 3 Jahre und lebe damit gut. Migräne nein, hatte ich nicht.
Angabe: Männlich, 54 Jahre, 1, 75 m, mit Kraftsport z.Zeit 80 kg. Muskelmasse. Sonstiger Sport, laufen 2 x die Woche, 4, 4 km.

Moderator
@rebecca

Nein, musst du nicht. Das ist so nicht haltbar. Aber es gibt genug andere Hinweise, das Low-Carb-Diäten schlecht und sogar gefährlich sind. Deshalb würde ich das einfach lassen. Alles Blödsinn. Wenn du wirklich dauerhaft und gesund abnehmen willst, geht das nur indem du weniger Energie aufnimmst als du Verbrauchst und gleichzeitig den Energieverbrauch erhöhst z.B. durch Bewegung. Also weniger Essen mehr Bewegung.

Diäten auf die du auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten musst sind allgemein schlecht. Low-Carb Diäten gelten auch nicht als Empfehlenswert, da durch die erhöhte Eiweißaufnahme es bis zum Nierenversagen kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema