Welche Nahrungsmittel könnten Migräne auslösen?

Manchmal habe ich auch Migräneanfälle. Nun meinte meine Freundin kürzlich, daß diese Anfälle auch durch bestimmte Nahrungsmittel ausgelöst werden können. Zum Beispiel Kohl könnte diese Wirkung bei manchen Menschen habe. Kann da wirklich was dran sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Boogifrau

Antworten (2)

Wenn man zu wenig trinkt kann man auch Kopfschmerzen bekommen. Auf ausreichend Flüssigkeit sollte man immer achten.

Migräneattacken und Lebensmittel

Es ist eher unwahrscheinlich, dass bestimmte Lebensmittel Migräneattacken auslösen. Besonders scharfe Peperoni kann zu Kopfschmerzen führen, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber direkte Migräneattacken über mehrere Tage eher nicht. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema