Kann man wirklich Kopfschmerzen durch einen Wetterumschwung bekommen?

Hallo! Ich bin ja immer wieder fasziniert dass man dem Wetter die Schuld an so vielen Dingen gibt. Das neuste was eine Freundin von mir nun immer sagt ist das sie grundsätzlich wenn das Wetter umschwingt Migräne bekommt. Aber richtige Migräne ist doch eine körperliche Krankheit oder? Wie soll daran das Wetter Schuld sein? Und vor allem, gibt es das überhaupt? Krank durch das Wetter? Was meint ihr dazu? Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Antworten (3)

Migräne hat vermutlich genetische Ursachen, aber als Auslöser für einen Migräneanfall kann das Wetter durchaus in Frage kommen.
Bei normaler Wetterfühligkeit sollte man versuchen, sich ein bisschen abzuhärten durch kalte Duschen und regelmäßige Bewegung. Dann fällt man auch nicht mehr bei jedem Windhauch gleich auf die Nase.

Wetterfühligkeit

Hallo,

Also ich kann auch nur von mir sprechen.
Wenn das Wetter kälter wird dh wenn Gewitter oder Regen gibt
Habe ich manchmal einen Tag oder auch nur eine halbe Stunde oder Stunde vorher Kopfschmerzen, umgekehrt habe ich Durst wenn es wärmer wird
Das irgendwie komisch aber sowas gibt's wirklich

Lg Andrea

Kopfschmerzen vor Wetteränderung

Doch, das kenne ich auch. Vor allem an schwülen TAgen, kurz bevor GEwitter einsetzen, fühle ich mich kribbelig und bekomme Kopfmschmerzen. In Süddeutschland gibt es außerdem den Fön, der nachweislich starke Auswirkungen auf sehr wetterfühlige Menschen hat. Ich habe gehört, dass es sogar mildernde Umstände gibt, wenn jemand unter Föneinfluss mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema