Ich war Migränepatient

-Gefühlte „tausend“ allopathische und homöopathische Medikamente wurden probiert. Keine Therapie brachte den bleibenden Erfolg.
-Auch Entspannungskurse, esoterische Seminare und medizinische Selbsthilfegruppen brachten letztendlich nichts.
-Schlussendlich bin ich bei Zolmitriptan 2, 5mg gelandet, das mir immer wieder half.
-Irgendwann bekam ich einen Bluthochdruck, der mit Lisinopril behandelt wurde
-In 2004 wurde ich wegen Nebenwirkungen (Husten) auf Amlodipin (Calzium-Antagonist) umgestellt
-Im gleichen Jahr ging mein Zolmitriptan-Verbrauch rapide zurück und kam sogar zum Stillstand
-Niemand konnte sich erklären, warum ich mehrere Jahre keine Migräne hatte. Wir freuten uns einfach über den unerklärbaren Zustand.
-Dieses Jahr habe ich Amlodipin ausgeschlichen, weil sich mein Blutdruck verbessert hat.
-Als ich es erfolgreich abgesetzt hatte, bekam ich wieder Migräne
-Erst dann begriff ich einen möglichen Zusammenhang mit dem Amlodipin und ging im Internet auf die Suche:
-Bei Wikipedia fand ich dann, dass ein anderer Ca-Antagonist (Flunarizin) als Migräne-Prophylaxe eingesetzt wird.
-Nun konnten 2 Ärzte mit Verwunderung bestätigen: "Ja, das könnte möglich sein… Dann nehmen Sie doch einfach wieder Amlodipin…"
-Seit dem ich es wieder nehme (5mg/Tag), , sind die Migräneanfälle wieder erst seltener geworden.
-Inzwischen sind sie seit 3 Monaten vollständig ausgeblieben.
Viele Grüße und viel Glück!

Antworten (1)
Ich bin immer noch schmerzfrei :-)

Was will ich mehr? Seit 2010 keine Migräne mehr.
Das ist wirklich gute Lebensqualität.

Viele liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema