Inesausberlin

Hilfe mein Sohn hat Migräne seid 1 Jahr mit täglichen Erbrechen Kopf & Bauchschmerzen und Übelkeit

So ihr lieben bin wieder da, war ganz schön anstrengend auch das laufen vom Bahnhof bis hin und im dunklen wieder zurück, der Oberarzt hatte eigentlich nicht so viel Zeit aber
wir haben dann doch genau 1, 5 Stunden ein Gespräch und Untersuchungen gahabt.
Also der Arzt kennt ja Justin und mich schon und ich muss sagen ich bin soooooo froh das er heute
für uns so viel Zeit sich genommen hat, er hat in sowas vo dicken Büchern gelesen um ein Medikamet zu finden, denn er sagte das es bei ihm sehr schwierig wäre.
Er wollte auch erst ein Antidepressiva für Justin verschreiben weil er sagte das er sehr mit Depressionen
schon zu tun hat (nach dem ich ihm auch erzählt habe wie er den Tag geweint hat usw)
Aber er hat sich dann doch für einen Beta Blocker entschieden, was auch Menschen bei zu hohen Blutdruck anwenden, der einzige Nachteil ist das sein Asthma da wieder kommen kann.
Nur haben so viele Medikamente so starke Nebenwirkungen das er sich bei diesem schon eher traut
das Justin zu verschreiben da er ja seid 1 Jahr nichts mehr hat.
Ich soll ihn jetzt jede Woche anrufen und bescheid geben wie es Justin geht und er soll jeden Abend eine Tablette nehmen und nach 1-2 Wochen 2 Stück zum Abend .
Ach ja auf dem Hinweg in der Bahn hat er auch wieder Kopfschmerzen gehabt und war wieder total Blass.
Seine Pupillen sind ganz groß und er soll davon müde werden , na mal sehen
.


So hier noch etwas was mir am Herzen lag und der Doktor hat dies dann geschrieben, denn ich kann ja nicht immer für eine Entschuldigung zum Krankenhaus zum Doktor fahren da dieser ja auch nicht
immer da ist und es für Justin auch zu anstrengend wäre.



Ärztliche Bestätigung

oben genannter Patient befand sich heute zu einer ambulanten Untersuchung in
meiner Sprechstunde.
Er konnte deshalb an diesen Tag nicht die Schule besuchen.

Derzeit bestehen noch häufige Episoden mit Kopfschmerzen und heftigem
Erbrechen (DD: komplizierte Migräne), welche für häufige Fehlzeiten in der Schule
verantwortlich ist.
Der Patient wird derzeit auf eine medikamentöse prophylaktische Dauertherapie eingestellt.
Die Wirksamkeit dieser Therapie kann sich unter Umständen erst nach einigen Wochen einstellen,
weshalb zumindest in den folgenden zwei Monaten noch mit Schulausfall zu rechnen ist.


so hier weiteres über meinen Sohn ich habe das alles aus meinen eigenen Forum noch mal kopiert denn alles noch mal neu schreiben schaffe ich einfach nicht noch mal bin so fertig zur Zeit.

sein Oberarzt der ihn ja jetzt seid 2 Wochen erst behandelt muss die Beta Blocker Tablette noch erhöhen vieleicht klappt es deshalb noch nicht das es aufhört, na ja und er selber und auch alle anderen die Justin jetzt behandelt haben sind ratlos da es eine sehr schwierige Migräne ist , so haben sie es bei noch keinen Patienten erlebt.
Heute auch wieder wir lagen um 20 Uhr im Bett und bis 20:30 hat er sich im Bett gequält und dann ging
es wieder los die Brecherei , gestern waren es 3 Stunden die er gebrochen hat und heute sind es auch schon wieder zweieinhalb stunden und es hat noch nicht aufgehört.
Auch helfen ihn diese Übelkeits Tabletten überhaupt nicht und daher kämpft er mit dieser Übelkeit und dem brechen.



also immer noch keine Besserung erst dachten wir es wird aber nein es wird einfach nichts , er hat
von 30 Tagen im November 29 Tage gebrochen und die Nebenwirkungen gehabt.
Es ist also sogar noch schlimmer geworden denn die anderen Monate hatte er sogar mal 1-2 Wochen mal ein bisschen Ruhe gehabt
(habe auf dem Kalender noch mal nach gesehen)
Morgen rede ich ja mit dem Arzt wie es nun weiter geht und was wir machen , wenn wir das eine Medikament doch probieren müssen dann werde ich wegen einen Krankenhaus Aufenthalt nach fragen denn dieses Medikament möchte ich 1-2 Tage nur unter Beobachtung geben denn da sackt alles im Kreislauf ab wen er das nimmt und es gibt zu dolle Nebenwirkungen.
Na ja schaut mal wie er heute aus sah , er hat gestern wieder bis 1 Uhr gebrochen er braucht jetzt schon fasst 4 Stunden bis alles weg ist und er schlafen kann.
Die Augenringe sieht man nicht so auf dem Bild
Durch das Medikament jetzt ist er auch leicht aufgeschwemmt im Gesicht






Also ich hatte euch ja schon mal etwas über Prismagläser erzählt, ich war doch mal beim Optiker und die Frau dort hatte mit ihm einen Test durch geführt und mir gesagt das Justin solche Gläser bräuchte denn nach seinen Beschwerden her hört es sich auch so an.
Also ich ging dann auch zu seiner Augenärztin erzählte ihr das und sie und die Sehschule Tante sagten das er diese nicht bräuchte, die sind aber auch nicht darauf ein gegangen das Justin seid über 1 Jahr jetzt aber dies Beschwerden schon hat.,
So nun gut, heute war ja die Uroma da und die weis ja sehr viel über Erkrankungen usw sie hatte auch mal damit zu tun, als wir heute darüber gesprochen haben und als sie zu Hause war hat es ihr einfach keine Ruhe gelassen mit Justin und schaute ins Internet.
Nun schaut mal was sie gefunden hat wenn man keine Prismagläser trägt und das trifft bis auf 2 dinge alles zu .

Also hier ich zeige mal kopiert mit Link aber bei

* geht ungern in die Schule
* hat Kopfschmerzen
* Bauchschmerzen
* Schwindel

* ist geräuschempfindlich
* ist aggressiv oder weint viel
* kann vorgezeichnete Buchstaben nicht exakt nachfahren
* ist unsicher und radiert oft
* kann nicht auf der Linie schreiben
* lässt Buchstaben beim Schreiben oder Lesen weg
* drückt mit dem Füller zu stark auf und kratzt
* vertauscht Buchstaben in der Reihenfolge
* verwechselt z.B. u und v, b und d, v und w, a und o
* lernt sehr spät, die Uhr zu lesen
* malt nicht gerne aus, bzw. malt über die Striche
* verwechselt Endungen
* liest ganz andere Worte, als auf der Vorlage gegeben sind
* kann nicht präzise mit der Schere ausschneiden
* träumt oft (schaut zum Fenster hinaus), ermüdet leicht
* hat Schwierigkeiten beim genauen Falten von Papier
* braucht sehr lange, bis es eine Aufgabe beginnt oder zu Ende führt

* kann sich allgemein nicht oder nicht lange genug konzentrieren
* lernt sehr spät, die Schuhe zu binden (und bekommt daraufhin vielleicht sogar Schuhe mit Klettverschluss)
* kann sich an bestimmte Dinge gar nicht erinnern
* eckt beim Rennen an (rempelt an)
* kann einen Ball nur schlecht fangen
* kann nicht gezielt werfen

http://optometrieonline.de/component/option, com_easyfaq/task, view/id, 17/Itemid, 204/

hier der Hauptlink http://optometrieonline.de/content/view/49/87/
bei[Häufige Fragen und dann bei Welche Symptome treten bei Kindern häufig im Zusammenhang mit WFS auf? zu finden

so Montag rufe ich gleich den Arzt an und mache einen Termin zum Gespräch klar denn das muss jetzt unbedingt gemacht und untersucht werden dann brauch er vielleicht nicht diese Starken Tabletten mehr die bis jetzt auch nicht geholfen haben.
Vom Erbrechen steht da zwar nichts aber da sagt die Uroma das dies bestimmt dazu gekommen ist da Justin das ja auch schon so lange und unbehandelt hat.

Na drückt mir mal die Daumen das es mit den Augen wirklich zu tun hat und man dies durch diese Gläser behandeln kann.


Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier auch schreibt vielleicht kennt ihr ja auch ein Kind oder einen Erwachsenen der mit
so etwas auch zu tun hat, Bauch, Kopfschmerzen , Übelkeit, Erbrechen und das jeden Tag über einen längeren Zeitraum so wie bei meinem Sohn

Antworten (19)
Inesausberlin
Es hat sich gelohnt

Es hat sich alles gelohnt was ich gemacht habe und nun wissen wir was er hat und das nach über 4 Jahren , es nennt sich CVS Zyklisches erbrechen was ich selbst auch schon vor der Diagnose im Netzt gefunden habe.
Ich habe eine HP eröffnet weil es noch keine Selbsthilfegruppen gibt.
Wer betroffen ist kann sie sich gerne an schauen und auch berichten.
http://alptraum-erbrechen.de.tl/

Gute Nachrichten

Gute Nachrichten, wie ein Wunder habe ich es mit Schüssler Salze Nr.7 und Nr.5 weg bekommen also er erbricht sied 2 Wochen bevor die Berliner Sommerferien zu ende waren nicht mehr .
Ich habe ihn diese bis zu 4 oder 5 mal am Tag gegeben und jetzt hat er ruhe. Nur noch seine Kopfschmerzen die hat er noch täglich mal mehr mal weniger aber er kann nun endlich nach Monaten Jahren das erste mal wieder in die Schule gehen. Wer mehr wissen möchte kann mich gerne besuchen kommen .
sollte es aber trotzdem wieder nach ner weile los gehen wie vor den Schüssler Salzen dann weis ich das dies denn ein Zyklisches erbrechen ist .

Hilfe mein Kind bricht nun seid über 3 Jahren schon

Hallo

habe ja hier viel geschrieben nun ist mein Sohn schon 11 Jahre und er bricht immer noch jeden Tag und hat immer noch jeden Tag Kopfschmerzen jetzt schon mit Schwindel, die Augen haben wir ja nun machen lassen er hat jetzt Prissminstärke 24 die Gläser sind sehr dick aber er kann damit leben wenn er möchte ne OP wäre nur der Schönheit wegen. Nun haben wir endlich erreicht das man uns noch mal in ein Krankenhaus auf nimmt für 3 Tage wo er noch mal richtig untersucht wird.Wenn sie dann wieder nur Migräne fest stellen und das erbrechen keiner in den Griff bekommt dann lass ich mich in eine Spezial Kilink überweisen .
So kann das ja nicht weiter gehen

Hallöchen

Hallöchen ich wollte mich mal wieder melden, wir haben nun im September 2008 rau gefunden was er hat (er hat eine Winkelfehlsichtigkeit)
hier nach zu lesen

http://www.die-brille-hamburg.de/downloads/Info_Winkelfehlsichtigkeit.pdf

Diese ist nun so fortgeschritten und unbehandelt gewesen das die Migräne mit Aura entstand, wir waren 2008 einfach mal zu einer optikerin bei uns hin gegangen und sie sah ihm das auch gleich an machte einen Test und stellte die WFS fest.
Mit vielen hindernissen konnte ich dann zu einer bestimmten ugenärztin wo man nicht für Prismen Gläser 300 oder 600 € bezahlen muss und sie unetrsuchte ihn dann noch mal und machte auch die bestimmten Test´s und bestätigte seine WFS , er bekam dann Prismengläser am 14 Januar 2009 und fuhren dann sogar noch zu einer Kur die uns beide sehr gut tat.
Ich muss sagen seid dem er diese Gläser bekam wurde es langsam besser er hatte längere Zeit ruhe vor dem erbrechen zwar noch kopfschmerzen aber alles in einem nicht mehr so heftig wie sonst.
Jetzt August zu September fing das aber wieder an das kann aber sein das seine Prismenstärke (16 hat er schon) zu hoch ist das werden wir jetzt am Mittwoch von ihr noch mal kontrollieren lassen.
Seine WFS ist so schlimm das er warscheinlich in 1-2 Jahren dann eine OP braucht das heißt man zieht jetzt nach und nach die WFS raus und dann kann man messen vieviel ihm dann am Auge noch weg genommen werden kann. (schwer zu erklären da ich ja kein Optiker oder Arzt bin)

So wenn ich das nun alles vorher gewusst hätte wo er ca 3 Jahre war und da auch schon das eine Auge immer so weg rollte wenn er müde war dann hätte ihm vieles ersparrt beleiben können.

So weiteres kann ich ja schreiben wenn es euch interessiert

Hallo Ines und Justin

Ich bin gerade beim Googeln auf deine niedergeschriebenen Zeilen gestolpert und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch geht.
Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und leidet seit langem an Migräne, die allerdings erst seit etwa einem jahr als solch diagniostiziert wurde. Die Häufigkeit der Migräneamfälle ist von Anfangs vierteljährlich stetig angestiegen und inzwischen hat er etwa zweimal pro Woche mit Migräne zu kämpfen. Seit etwa einem halben Jahr sind wir bei einem neurologen in Behandlung, der insgesamt etwa 500 Kinder mit Migräneleiden behandelt. Leider haben bisherige Versuche mit Betablockern nicht geholfen und wir sind in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt nun dabei es mit akupunktur zu versuchen. Leider können wir Dir also im Moment keine wirklichen Lösungen für Justins Migräne anbieten aber vielleicht Hilft es Euch ja genau so wie Uns wenn man ab und an mit Menschen sprechen kann, die das selbe durchleben. Sollte sich bei der akupunktur Erfolg einstellen, werden wir es dich wissen lassen. Für den Moment die besten Wünsche von Uns an Euch!

Migräne

Hallo Inesausberlin,
mein Sohn ist jetzt fast 8 Jahre alt und das selbe hatte er auch, wie dein Sohn. ab dem 2 Lebensjahr fing es an mit Augenschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Erbrechen. Wir haben ihn untersuchen lassen und waren froh, das ein Tumor ausgeschlossen ist. Wir waren sehr erleichtert, denn man macht sich alle möglichen Gedanken. Der Arzt hat Migräne festgestellt aber uns von starken Medikamenten noch abgeraten, weil er es nicht täglich hatte, sondern etwa 2-4 mal die Woche. Wir waren sehr verzweifelt und haben darauf geachtet ob es von Lebensmitteln her kommen kann. Uns ist nach so vielen Jahren aufgefallen, das es oft kommt wenn er über den Tag verteilt zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat. Seit dem achten wir darauf das er regelmäßig trinkt und das Leiden hat ein Ende bei uns. Keine Kopfschmerzen und kein Erbrechen mehr. Versuche mal mehr darauf zu achten wieviel dein Sohn trinkt und vielleicht bessert es sich bei ihm auch? Ein Versuch ist es wert. Ich kann mit dir fühlen, ich weiß wie hart das ist, wenn es deinem Kind dauernd schlecht geht.

Hallo Liebe Lotte

Danke für deine Zeilen, ich hatte erst wieder angst hier abweisendes zu lesen und habe mich dann über deine lieben Zeilen eben gefreut.
Besser geht es ihm nicht er bricht weiterhin jeden Abend, heute hat er auch Geburtstag gehabt und ist 9 Jahre geworden und er hat gestern in seinen Geburtstag rein gebrochen (also um 20 Uhr fing es an mit Bauchschmerzen;Kopfschmerzen Übelkeit und dann brechen bis 0:30.
Ich habe die Überweisung noch nicht bekommen der Arzt schickt mir diese Überweisung , aber wir haben ein Problem genau dieser Arzt ist ein Privater Arzt und nun weis ich noch nicht was sein Arzt jetzt erreicht hat .Ich rufe morgen bei ihm im Krankenhaus an und frage mal nach wie es weiter geh.
Morgen hole ich aber auf jeden Fall sein Magnesium Pulver (mit Zucker) denn bei Süßstoff bekommt er Beschwerden denn dies brauch er wieder dringend da er ja völlig ausgelaucht ist und Sanostol , ich muss ja irgendwas geben denn so kümmert sich keiner darum was er brauch .
Ich komme mir so einsam vor , keiner weis was los ist und bis jetzt habe ich noch keine richtige Hilfe bekommen ich habe so angst um ihn denn ich hoffe so das dieses ständige erbrechen nicht irgend einen Schaden noch anrichtet

Hallo Ines

Wie geht's Justin?
Konnte schon was festgestellt werden, ob es an den Augen liegt?
Tut mir immer so leid, wenn so ein kleiner Kerl schon so leiden muss.
LG Lotte

Naturheilkunde Caitlin

Hallo Caitlin
Erst ein mal vielen lieben Dank für ihre lieben Zeilen, eigentlich wollte ich ja hier nicht mehr schreiben aber bei so einen netten Beitrag muss ich erst antworten :-)
Noch mal zu dem Thema Asthma, das hat Justin ja nicht mehr seid ende 2006
und nur deshalb hatte er das ja mit diesen Beta Blocker verschreiben können.
Ich danke auch für die vielen Tipp´s , wir müssen jetzt aber die Augen auf dies Winkelfehlsichtigkeit testen lassen denn er hat ja mit seinem einen Auge sehr dolle Probleme seid klein an .
Sein Augenarzt wo er jetzt immer war wollte ja von Migräne und den Beschwerden nichts wissen obwohl es offensichtlich ist das Fehlstellungen der Augen solche Erkrankungen hervorrufen.
Das was sie geschrieben haben werde ich seinen Arzt dann auch noch sagen aber erst nach dem Augentest denn ich bin auch der Meihnung das es mit den falschen Gläsern zu tun hat und werde es dann ja auch bei dem Test erfahren.Wir haben fasst 1 Jahr nichts mit Ärzte unternommen die Kinderärztin hat die ganze zeit ihm nicht helfen können und hat uns dann zu dem Neurologen ins Krankenhaus überweisen wo er auch 2 mal wegen den Migräne Anfällen im Krankenhaus lag und da ist er auch besser aufgehoben als bei ihr (weil sie ja auch weiter nichts machen konnte)
Justin ist wie schon geschrieben seid ende Januar 2008 zu Hause und hat grade mal 3 Wochen Schule geschafft.
Er ist auch in eine andere Schule gekommen wo nur 5 Kinder sind und wo alles in Ruhe gemacht wird (das ist eine Körper und Lernbehinderten Schule) jeder dachte jetzt wird es ihm besser gehen aber es war nicht so die Beschwerden blieben.
Ach ja die Beta Blocker nimmt er jetzt nur noch 12 Tage und immer nur eine halbe :-) finde auch das es ja nicht sein muss und grad wenn sie auch nicht geholfen haben.

Ich wünsche ihnen ein schönes Fest und danke ihnen für diesen netten Beitrag .

Naturheilkunde?

Hallo. Ich bin nur zufällig auf diese Seite gestossen, wollte eigentlich was zum Thema Bauchspeicheldrüse wissen... Vielleicht wäre es hilfreich, sich auch mal im naturheilkundlichen Bereich umzuschauen. Ich weiß von einer Freundin, dass sie auch starke Migräen hatte. (Allerdings nicht in dem Ausmaß wie Justin) und durch Ohrakkupunktur 5 Jahre schmerzfei wurde. Vor zwei Jahren kamen die Kopfschmerzen wieder und sie hat "normale" Akkupunktur machen lassen, was ihr immerhin wieder zwei Jahre geholfen hat. Jetzt möchte sie lieber wieder Ohrakkupunktur angehen. Ist wohl auch angenehmer als Nadeln von Kopf bis Fuß :) Ich selber habe gute Erfahrungen im Bereich Homöopathie gemacht (bei Depressionen und Neurodermitis). Aus homöopathischer Sicht überlagert die Migräne das Asthma. Das heißt, dass das Asthma bei erfolgreicher Behandlung der Migräne zwar wahrscheinlich wiederkommt, dafür aber die Migräne, die ja zerstörereischer ist, verschwindet und bei guter Weiterbehandlung wird dann auch das Asthma wieder gehen! Ein guter Homöopath wird Ihnen nicht empfehlen, alle Medikamente auf einen Schlag abzusetzen, sondern erst mal die Wirkung des homöopathsichen Mittels zu spüren. Vielleicht könnte auch Osteopathie helfen? Ihnen würde ein passendes homöopathisches Mittel sicher auch gut tun, damit sie nicht über den ganzen Stress auch noch krank werden! Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und viel Kraft. Ich glaube nicht, dass sie etwas falsch machen und mit noch mehr Liebe und Ehrlichkeit Justins Erkrankung geheilt oder gelindert werden könnte! Lassen Sie sich nicht unterkriegen! Und Leute, die es besser wissen, gibt es überall! Liebe Grüße, Caitlin

:

Wie es mir dabei geht, kann ich sagen (ich komme mir hier veralbert vor und nicht ernst genommen mit den Sprüchen .
Ich selber weis genau wie mein Mann und ich zu unserem Kind sind und wenn ich hier einige male schreibe das es bei uns zu Hause keinen Stress gibt und wir immer für unser Kind da sind und ich zu den Ärzten gehen muss da er ja auch nicht in die Schule darf dann verstehe ich das hier überhaupt nicht mehr
und möchte ich auch nicht mehr.
Hier bekomme ich jedenfalls keine Hilfe sondern Irgendwelche Vermutungen und Zitate .
Sie können mich hier auch löschen ich werde hier nichts mehr schreiben da bleibe ich lieber bei den anderen netten Seiten die einen wenigsten ernst nehmen und auch anders au einen eingehen.
Vielen dank

Kopfschmerzen

Hi, hör auf zu laufen, und mach alles ganz ganz langsam.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, wie es dir bei diesem Gedanken geht.?
LG
Meggy

@Inesausberlin

Ich empfand Meggys Beitrag weder respektlos noch schien er mir nicht ernst gemeint. Es war doch nur ein gut gemeinter Ratschlag. Anhand Ihrer Beiträge hat sie halt darauf geschlossen - und da schließe ich mich ihrer Meinung an - dass Sie so viel Energie in die Krankheiten Ihres Kindes stecken, dass weder das Kind noch Sie Zeit haben, mal durchzuatmen.
Sie haben doch selber geschrieben, dass Sie so lange beim Arzt waren und hier im Forum schreiben, und sich dort informieren, und, und, und... Gönnen Sie sich und dem Kleinen mal ein bisschen Ruhe.
Wie wärs denn mal mit einem gemeinsamen Jogatraining so 15 Minuten am Tag einfach mal still hinsetzen, vielleicht etwas Entspannungsmusik, und einfach mal versuchen, nicht zu reden, sich auf die Atmung konzentrieren, versuchen nicht, oder nur an schöne Dinge zu denken.
Oder wie stehts mit Sport allgemein?
Es ist nur eine Vermutung, also nicht böse werden, sondern mal drüber nachdenken, ob nicht eventuell was Wahres dran ist:
Vielleicht assoziiert der Kleine momentan gemeinsame Ausflüge mit Arztbesuch und Schmerzen und Übelkeit mit Mutterliebe, denn, wie Sie schon schrieben, sitzen Sie dann stundenlang an seinem Bett.

Versuchen Sie mal die Aufmerksamkeit von den Krankheiten weg zu lenken und vielleicht mal gemeinsame Ausflüge in einen Tierpark zu unternehmen, regelmäßig spazieren gehen usw.

Ich drücke Justin auf jeden Fall die Daumen, dass zu den ganzen Krankheiten, die er jetzt schon hat, nicht noch eine Fehlsichtigkeit hinzukommt. Eine Brille behindert ein kleines Kind schon sehr - eigene Erfahrung.

Alles Gute, und eine schöne Adventszeit
Lotte

Inesausberlin
Meggy Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Halten Sie sich beim Verfassen von Beiträgen bitte stets an die Forenregeln und behandeln Sie andere Nutzer mit Respekt und Ernsthaftigkeit.

Inesausberlin
:-)

Nichts für ungut, sie kennen mich gar nicht und urteilen über mich .
Sehen sie was ich mit meinen Kid mache über das Internet und sehen sie wie es meinen Kind geht oder wie es sich entwickelt hat (Nein) Also lassen sie solche Vermutungen .
So ich habe trotzdem noch einen Bericht (sie brauchen ihn ja nicht lesen aber es wird bestimmt noch viele andere Menschen interessieren die damit zu tun haben )
Und von wegen 1000 Sachen ich mache das was mir die Ärzte sagen oder soll ich mein Kind eingehen lassen, wir haben Therapien gemacht die nicht geholfen haben Ruhe hat mein Kind zu hause, der Stress den er im Kopf hat ist durch seine erkrankte Augen .
Na ja ihnen das begreiflich machen scheint mir aber eher sinnlos zu sie fahren für mich immer auf der gleichen Schiene und kommen von ihrer Meihnung nicht ab (traurig das sie die Menschen gleich so hinstellen)

Hier für alle wirklich Interessierten der Link www.flegl.de/de/presse/aa.php

Kopfschmerzen

Hi, noch einmal. Sie machen 1000 Sachen, nur mit ihrem Kind setzen sie sich nicht auseinander. Nicht in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.
LG
Meggy

Inesausberlin
Habe anruf bekommen

Heute hat diese Frau bei uns angerufen http://winkelfehlsichtigkeit-koelnbonn.de/ und sie sagt das sie täglich sehr sehr viele Anrufe von hilflosen Eltern Großeletern bekommt und sie hat uns gleich mal einen Guten Augenarzt gegeben der diese Speziellen Untersuchungen macht, nur soll sein Arzt im Krankenhaus dort lieber anrufen wegen einen Termin da es ja bei ihn sehr Dringlich ist wegen dem täglichen erbrechen .
Ich gebe euch bescheid

Inesausberlin
:-)

Also ich mache alles für mein Kind bin für ihn da mehr als vielleicht andere Mütter sein können, ich bin ehrlich zu ihm und ich muss mich im Netz darüber informieren ob es vielleicht noch so ein Fall gibt denn das tägliche erbrechen jeden Abend ist für ihn und auch für mich nicht immer schön.
Das hat auch nicht mit dem zu tun was sie grade alles aufgezählt haben, aber klar hätte ja auch sein können aber so ist es nicht bei uns .
Das Asthma hatte er gehabt und hat seid 1 Jahr ruhe deshalb hat er das Medikament verschrieben er hat es auch ungerne gemacht aber was soll der Arzt mache ihn noch 1 Jahr brechen lassen (ohh Gott bloß nicht)
Wir werden diese Tabletten ja ab Freitag eh nach 4 Wochen wieder absetzen da sie nicht anschlagen denn er sollte ja auch erst Flunarizin bekommen .
Und zur Ruhe kommen ist einfach gesagt, das muss mir mal einer vor machen wenn das schon seid 1 Jahr so geht und man sein Kind täglich so leiden sieht und keiner weis einen Rat oder kann helfen.
Ich danke aber trotzdem für die Tipp´´s und die Antwort
Liebe Grüße Inesausberlin

Migräne

Hallo,
das hört sich alles sehr stressig an. Kann das sein, das da "ein zur Ruhe kommen" nötig ist, und Zeit haben füreinander. Da Auch Asthmabeschwerden da sind, würde ich meinen, dass es hauptsächlich um ein psychisches thema geht. Ein Schulmediziner, Betablocker, ... ist wohl eine ziemliche Keule. Nehmen Sie sich Zeit, in Ruhe, für ihr Kind. Ich spüre da ganz etwas anderes, liebevolle Zuwendung, zuhören, reden lassen. Auf das Kind eingehen, als Mutter zur Ruhe kommen, sie übertragen ihren Stress auf das Kind. Leben sie entspannt und gut miteinander. Ich sehe das alles als menschliches Problem, fahren sie nicht die ganze Maschinerie von schulmedizinischen Behandlungen ab. In so einen Fall bringt das nur noch zusätzlichen Stress, der Augenarzt ist o. k., aber sonst kein Arzt bitte. Viel Zeit und Zuwendung und Liebe genügt. Seien sie immer ehrlich zu ihrem Kind, sagen sie nichts was sie auch fühlen, sonst kennt sich ihr Kind nicht aus, und ist verunsichert. Es klingt alles, nach einem sehr verunsichertem Kind.
Alles LIebe
Meggy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema