Gibt es einen Zusammenhang zwischen Migräne und Betablockern?

Ich habe letzte Woche meine Betablocker endgültig abgesetzt (schleichend und mit Hilfe meines Arztes).
Tatsächlich hatte ich danach einen Migräne-Anfall, wie es vor der Einnahme von Betablockern sehr oft war.
Hat dieses Medikament etws mit der Entstehung von Migräne zu tun?
Gruß Simbala

Antworten (3)

Und warum mussten die Betablocker abgesetzt werden? Sie haben dir doch offensichtlich lange Zeit geholfen?

Ob Betablocker mit der Entstehung von Migräne zu tun haben, glaube ich nicht, aber man kann sie zumindest einsetzen, um Migräne zu lindern. Verständlich also, wenn es nach dem ABsetzen der Betablocker dann wieder öfter zu Migräneanfällen kommt.

Hey,
tatsächlich werden zur Migränebehandlung mittlerweile Beta-Blocker eingesetzt.
Dies wurde auch mir angeboten, allerdings habe ich abgelehnt, da ich gelesen habe, dass die erfolgsaussichten nicht sehr groß sind und beta-blocker zudem noch andere Wirkungen haben!
aber es ist möglich dass durch das Absetzen deine Migräne wiedegekommen ist...:/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema