Ist Migräne reine "Frauensache"?

Hallo!
Leider gehöre ich auch zu den Frauen, die regelmässig Migräne haben.
Ich kenne aber keinen Mann, der Migräne hat...
Können Männer keine Migräne bekommen-ist das eine Frauenkrankheit?
Was sagt ihr?

Antworten (6)

Männer leiden genauso wie Frauen unter Migräneattacken.

Migräne ist nicht nur ein Frauenphänomen

Auch als Mann kann man starke Migräneattacken haben. Männer haben das nicht so vermehrt wie Frauen. Es gibt auch Kinder, die sich schon mit Migräne herumschlagen müssen. teilweise wird es im Erwachsenenalter besser.

Danke für eure Antworten...=)

Ich hatte früher auch Migräne

Das trifft sicherlich nicht nur Frauen. Habe dann aber etliche Jahre in Amerika gelebt, seither hatte ich nie mehr eine Migräne, auch wo ich zurückgekommen bin nicht.

Leider gibt es

Auch Männer die an Migräne leiden.
Bin 42J und leide auch seit ca. 15 Jahren daran.
Arbeiten ist dann unmöglich, Hinlegen, Zimmer abdunkeln, Tabelette einnehmen und nach einigen Stunden gehts dann wieder.
Also Migräne ist keinesfalls nur eine Frauenkrankheit.

Hier ist einer!

Habe zwar nicht sehr häufig, aber wenn dann umso heftigere Migräneanfälle. Und das zunehmend sein etwa 15-20 Jahren (bin 48).

Diese sind manchmal so schlimm, dass mir fast zum Brechen übel ist, keine Arbeit (weder geistig noch physisch) getan werden kann und möglichst nur Hinlegen in einem dunklen Raum hilft.

Geht nach ca. 1 Tag wieder vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema