Wieso kommt es bei Migräneanfällen oft zu Sehstörungen?

Ich würde öfters mal von heftigen Migräneanfällen befallen. Dabei habe ich dann auch Sehstörungen. Wieso kommt es dadurch, was passiert da im Gehirn? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lena

Antworten (2)

Ein Sehtest gibt auch Aufschluss darüber, ob die Augen in Ordnung sind. Dann kann man sich Gewiss sein, daß eine Störung nur bei der Mirgräne auftritt.

Migräneattacken sind sehr schlimm und Sehstörungen sind ebenfalls damit verbunden. Wer unter solchen Attacken leidet, weiß auch, daß er oder sie sich eben in einem abgedunkelten Raum am wohlsten fühlt. Es kann durchaus sein, dass die Nervenbahnen extrem gereizt sind und es dann zu Sehstörungen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema