Sind Muskelverhärtungen der HWS der häufigste Trigger bei Migräne?

Hallo, meine Freundim hat häufig Migräne. Ich mußte mich informieren, wie ich mit ihrer Krankheit umgehe. Jetzt weiss ich, daß die Auslöser bei jedem Patienten anders sind und das man diese Auslöser Trigger nennt. Ich glaube ich weiß, welcher Trigger der Auslöser für Migräne bei meiner Freundin ist. Sie ist Studentin und sitzt stundenlang am Computer. Ihre Halswirbelsäule ist total verspannt. Deshalb hat sie so oft Migräne. Ich glaube diese Verspannung der HWS ist eine Volkskrankheit und der häufigste Auslöser für Migräne. Welche Erfahrungen haben sie denn gemacht?

Antworten (2)

Ob es gerade die HWS ist, da bin ich im Zweifel. Es sollen ja Geschehen im Gehirnstoffwechsel sein, die für die Migräne verantwortlich sind. Die aktuellen Auslöser eines Anfalls können hingegen durchaus unterschiedlich sein. Beim Einen ist es Stress, beim Anderen ein Nahrungsmittel und bei noch einem Anderen Fönwetter.

Moderator
@Crocoldile

Das Verspannungen Kopfschmerzen auslösen ist schon lange bekannt und deswegen nichts neues. Genausgut kann es alles andere sein. Die Auslöser von Kopfschmerzen und Migräne können alles und nichts sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema