Was tun bei einer Aura, aber fehlender Migräne?

Guten Morgen allerseits. Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir evtl. helfen oder zumindest ein paar Tips geben kann. Es geht um folgendes. Ich habe immer mal wieder sowas wie eine Aura. Also ein sehr eingeschränktes Gesichtsfeld und danach fallen mehrere Blitze vor meinem geistigen Auge. Danach habe ich aber nicht wie andere von denen ich gelesen habe, Migräne. Was kann das sein? Sollte ich zum Arzt damit?

Antworten (2)
Migräne

Das kann auch eine Durchblutungsstörung im Gehirn sein und schlimmstenfalls zu einem Schlaganfall führen.
Der Neurologe ist da der richtige Ansprechpartner.

Aura ohne Migräne

Eingeschränktes Gesichtsfeld und Blitze, können auch bedeuten, dass du erheblich Augenprobleme hast oder bekommst.
Dringend beim Augenarzt den Augeninnendruck messen lassen. Das kann auch ein Vorbote von grünen Star sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema