Aus welchen Gründen leiden Frauen häufiger unter Migräne als Männer?

Migräne ist in meinen Augen mehr eine Frauenkrankheit. In meiner großen Familie ist mir nur ein Fall bekannt, dass ein Mann öfters mal unter Migräne leidet. Ist mein Eindruck richtig und welche Gründe gibt es dafür?

Antworten (1)
Migräne

Es gibt auch genügend Männer, die unter Migräne leiden, sie geben es wahrscheinlich so schnell zu. Aber hauptsächlich ist wohl auch das Schmerzemfpinden der Geschlechter im Gehirn unterschiedlich. Frauen haben auch monatlich mit dem Hormonspiegel zu tun. Das kann auch Auswirkucng auf Mirgräne und überhaupt auf das Wohlbefinden und auf Kopfschmezren haben, die vermehrt nach dem Eisprung und kurz vor der monatliche Menstruation auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema