Wodurch kann Migräne ausgelöst werden? Ist das Wetter schuld?

He,
ich leider häufiger an Migräne und glaube, dass ein Wetterumschwung auch ein Auslöser für Migräne sein kann? Was meint ihr, ich habe es bei mir beobachten können. Kennt ihr auch Auslöser für Migräne?

Antworten (4)

Plötzlich auftretende starke Kopfschmerzen, die einer Migräne gleichgestellt sind, also auch noch Übelkeit mit sich bringen sollten untersucht werden.

Es kann sich auch um einen Tumor handeln.

Stimmt, ein zu hoher Blutdruck kann auch dafür verantwortlich sein. Das sollte man untersuchen lassen.

Ja, die meisten Menschen, die unter Migräne leiden, haben das geerbt. Es ist eher unwahrscheilich, dass man im Alter noch damit zu tun hat.

Oft kommen die Migräneattacken schon im Jugendalter und bleiben bis in das hohe Alter.

Normale leichte Kopfschmerzen haben oft mit den Wettereinflüssen zu tun. Viele bekommen bei einem bevorstehenden Hochdruckgebiet Kopfschmerzen.

Migräne kann durch Wettereinflüsse und durch Stress ausgelöst werden. Allerdings gibt es auch erbliche Veranlagungen für Migräne. Da muss man wohl dann damit leben. Angenehm ist das sicher nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema