Kann eine Darmsanierung helfen bei Migräne?

Halli Hallo allerseits. Momentan ist es wieder das beste Migränewetter bei mir. Dieser ständige Wechsel von Sonne und Regen löst es eigentlich so ziemlich immer aus. Nicht nur, dass es sehr schmerzhaft ist, derzeit passt es mir auch einfach gar nicht weil ich viel auf der Arbeit zu tun hab. Nun meinte eine Bekannte, ich solle es mal mit einer sog. Darmsanierung oder auch Symbioselenkung versuchen. Hat das schonmal jemand probiert im Zusammenhang mit Migräne. Was hilfts?

Antworten (4)

Bei Migräne ist irgendwas im Gehirn nicht in Ordnung. Aber da es ja auch im Gehirn einen Stoffwechsel gibt, bestehen vielleicht wirklich Wechselwirkungen zwischen ihm und einem gestörten Darm. Schaden kann so eine Darmsanierung jedenfalls nie. Vielleicht hilft sie nicht unbedingt gegen Migräne, dafür aber mit Sicherheit gegen alle möglichen Zivilisationskrankheiten.

Gruß, aprikose

Wenn ich merke, dass eine Migräne im Anzug ist, nehme ich schnell zwei Dppelspalt und lege mich ins Bett. Mit etwas Glück kann ich die Attacke so völlig verhindern.
Keine Ahnung, was der Darm damit zu tun haben soll.

Darm sanieren

Darmsanierung ist bei Heilpraktikern ganz hoch im Kurs. Der Tod sitzt im Darm, heißt es ja oft. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass auch Migräne davon profitiert, wenn der Darm gesund wird. Aber gehört habe ich es noch nciht.

Ich habe auch migräne.

Ich weiß nicht ob das Hilft, dennoch würde ich an deiner stelle mal zum Neurologen gehen. Dort war ich auch und ich mache jetzt so eine sog. Kur die nennt sich Topiramat Migräne dies nimmt mein 1 Jahr und dann kann es sein das die igräne weggeht oder man nimmt es weiter das ist ein Medikament was auch bei Epilepsi angewendet wird oder man bekommt Beta Blocker aber da würde dein Neurologie dir dann alles erklren. WIchtig ist auch z.B das du vor dem einnehmen von Ibu zb 10 Tropfen MCP Tropfen nimmst da sich die schmerztabletten besser auflösen. Mein Rat geh mal zum Neurologen er hat mir sehr gut weiter helfen können und ich leider sehr stark an Migränne mit teilweise lähmungserscheinungen und augenflimmern.
liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema