Fragen zu Migräne Operation

Es soll offenbar eine neue Möglichkeit zur Beseitigung des Migräneleidens geben. Bei der Operation wird der Corrugator Muskel im Augenbrauen-Bereich entfernt. Hört sich ziemlich riskant an. Oder was meint ihr?

Antworten (2)

Wenn ich sicher wäre, dass so eine OP helfen würde, wäre ich sofort dazu bereit. Ich habe schon Jahrzehnte mehrmals im Monat unter heftigen Migräneattacken zu leiden. Wenn ich davon befreit werden könnte, würde ich das Risiko gerne auf mich nehmen, dass die OP vielleicht nicht zu 100 Prozent gelingt.

Vom Risiko mal abgesehen, ist diese Op am Corrugator-Muskel auch insofern umstritten, als sie eigentlich eher in den Bereich der Schönheitschirurgie fällt. Angeblich soll es dabei bei einigen Patientinnen auch zu einer Beendigung ihrer Migräne gekommen zu sein, was aber eher eine Nebenwirkung war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema