Wieso bekommt meine Mutter plötzlich Migräne?

Hallo Leute!

Meine Mutter ist jetzt 51 Jahre alt und hatte ihr Leben lang nie Probleme mit Migräne. Seit einigen Wochen allerdings bekommt sie die ständig und leidet ziemlich darunter. Wir fragen uns woher das so plötzlich kommt. Was könnte dahinter stecken? Kommt das denn häufiger vor das Migräne erst im Alter auftritt?

Antworten (7)
Plötzlich Migräne mit 51 Jahren

Zuerst sollte wirklich festgestell werden, ob es sich tatsächlich im MIgräne handelt! Bei einer Frau von 51 Jahren könnte es sich allerdings auch um ein Wechseljahreproblem handeln. Das müßte evtl. auch noch mit einem Gynäkologen besprochen werden! Es stimmt, daß auch bereits Kinder Migräneanfälle haben können, das nur so ganz nebenbei. Aber in diesem Fall tippe ich mal auf Wechseljahre!

@Sy9988

Warum gleich zu einem Psychologen? Vielleicht kann schon ein normaler Hausarzt die richtige Diagnose stellen.

Wenn ich so in den Spiegel schaue und dann Bilder von mir aus jungen Jahren betrachte, kriege ich auch Kopfschmerzen und könnte heulen. Das ist sicher alles psychisch bedingt bei Rienas Mutter. Sie sollte mal zu einem Psychologen gehen.

Wechseljahre spielen mit hinein

Ich denke, dass vieles davon auf das Konto der Wechseljahre geht. Mit den ganzen Hormonellen Umstellungen muss man als Frau erst mal fertig werden. Rienas Mutter sollte mal mit ihrem Frauenarzt darüber sprechen, was der dazu meint.

Migräne oder Kopfschmerz?

Wurde eigentlich abgeklärt, ob es sich um eine echte Migräne oder nur um starke Kopfschmerzen handelt? Kopfschmerzen sind ja weitverbreitet, und das in jedem Alter.

Das ist ungewöhnlich, dass eine Frau erst mit den Wechseljahren Migräne bekommt. Normalerweise bekommt man die Migräne viel früher, und mit den Jahren lässt sie nach.

Moderator
@Riena

Was nun hat sie Kopfschmerzen oder Migräne. Migräne kann eigentlich nur ein Arzt diagnostizieren, so wie du das hier beschreibst, war das bei euch nicht der Fall. Geht zum Arzt und lasst das überprüfen. Wenn sie wirklich Migräne hat, sollte sie auch eine Schmerztherapie machen. Unbehandelt oder bei falschen Behandlungen kann sich das stetig verschlimmern. Lies dazu die Artikel im Themenbereich Migräne und Kopfschmerzen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Migraene/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Kopfschmerzen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema