Alternativen bei Migräne

Früher habe ich öfters unter Migräne gelitten, konnte mir dann immer mit Medikamenten helfen! Nun bin ich schwanger und leide wieder unter Migräne! Was kann ich alternativ bei Migräne machen, Medikamente fallen ja jetzt weg, oder gibt es auch was bei Schwangerschaft?

Antworten (3)
Alternative zu chemischen Substanzen

Ich wollte hier mal einen sehr hilfreichen Tipp abgeben, für alle Leidensgenossen.

Ich leide seit über 10 Jahren an Migräne mit Aura und an Cluster-Kopfschmerzen

Über diese Zeit hatte ich verschiedene Triptane einnehmen müssen um meine Migräneattacken halbwegs ertragen zu können.

Ein Homöophat und gleichzeitig ein sehr guter Freund von mir, hatte mir vor ca. 3 Monaten das Phytopharmaka Migrolon empfohlen. Ich bin einfach nur begeistert von diesem naturbelassenen Komplexmittel.

Die Wirkung ist fenomenal und ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen. Mittlerweile konnte ich all meine Triptane ausschleichen und verlasse mich nun ausschließlich auf Migrolon.

Meine Attacken sind von 16-20 pro Monat auf 6-8 gesunken und die Intensität hat sich auch deutlich verringert! Ich kann dieses Glücksgefühl gar nicht in Worte fassen, doch alle die ein identisches Schicksal erleiden müssen, wissen wo von ich rede.

Migräne nimmt einem jegliche Lebensqualität und ich bin auf dem besten Wege meine wieder zu erlangen.

Endlich mal was gefunden was hilft und nicht noch kränker macht. Ein wirkliches Wunder aus der Natur wie ich finde und die Chemie habe ich aus meinem Leben verbannt.

Migrolon ist eine sehr gute und gesunde Empfehlung für alle Migräniker, die sich auch aus dem Bann der chemischen Substanzen befreien wollen.

Da kann sich die Pharmaindustrie mal ne Scheibe von abschneiden, - wie man sieht, geht es auch gesünder !

Ganz liebe Grüße, wenig Attacken und schmerzfreie Tage wünscht
Elisabeth

Migräne in der Schwangerschaft

Ich bin der Meinung, irgendwelche wissenschaftlichen Erklärungen helfen nicht, wenn eine Schwangere unter Migräne leidet! Und wenn der Anfall mal da ist, hat man überhaupt keinen Nerv auf irgendwelche Untersuchungen, da möchte man nur, daß der Anfall aufhört! Eine gute Freundin von mir hatte in der Schwangerschaft viel Erfolg mit Akupunktur gegen ihre Migräne. Hilft vielleicht nicht jedem, aber mir hat die Akupunktur bei meinen Migräneanfällen auch geholfen, war allerdings nicht schwanger! Einfach mal Arzt oder Heilproktiker fragen.

Migräne in der Schwangerschaft

Wenn du bereits früher Migräne hattest udn jetzt in der Schwangerschaft wieder dann achte auch auf deine Hormone. Nicht nur die gynäkologischen, lass auch den TSH immer mitmessen, der muss bei einer schwangerschaft um die 1, 0 liegen. Migräne kann ein Symptom der Schilddrüsenunterfunktion sein. Liegt dein TSH höher als 1, 5 bitte deinen arzt um Thyroxindosisfindung. Das kann unbehandelt zu einer Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft führen oder der körperlichen oder geistigen Entwicklung des Kindes schaden. Ich habe nur Migräne wenn ich zu wenig Thyroxin bekomme/einnehme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema