Können auch Vorschulkinder an Migräne leiden?

Die fünfjährige Tochter meiner Freundin klagt manchmal über stechende Kopfschmerzen und es wird ihr dann auch Übel. Das klingt für mich nach Migräne. Aber kann schon ein Vorschulkind Migräneanfälle haben oder steckt da noch was anderes hinter? Wer kennt sich da aus und könnte Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jeylee

Antworten (3)

Egal, welches Alter Kinder haben, auch Migräneattacken sind bei Kindern schon verbreitet. Diese können durch die Anforderungen und den stresspegel in der Schule auch stärker werden.

Kinder und Migräne

Vorschulkinder können auch schon unter Migränekopfschmerzen leiden. Man sollte das als Eltern sehr ernst nehmen und einen Neurologen aufsuchen.

Moderator
@Jeylee

Grundsätzlich kann jeder von Migräne betroffen sein. Der Cousin eines Freundes hat auch schon seit der 5. Klasse Migräne. Das sollte aber genau diagnostiziert werden, und wenn es wirklich Migräne ist, sobald wie möglich eine Schmerztherapie begonnen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema