Muß man die Übelkeit bei Migräne mit einem speziellen Medikament behandeln?

Hallo! Letzte Woche hatte ich zum ertsen Mal eine heftige Migräne. Mir war schrecklich übel und die Kopfschmerzen waren kaum auszuhalten. Meine Mutter holte mir ein spezielles Migräne-Mittel aus der Apotheke. Die Kopfschmerzen liessen Dank des Medikaments nach ein paar Stunden nach. Aber die Übelkeit ging nicht weg. Muß ich beim nächsten Migräne-Anfall auch noch ein spezielles Mittel gegen die Übelkeit einnehmen? Was macht ihr, wenn ihr Migräne habt? Könnt ihr mir Tipps gegen? Vielen Dank! LG Katze19

Antworten (3)

Übelkeit ist eine äußerst unangenehme Begleiterscheinung bei Migräne, das ist mir auch bekannt. Ruhe und ein dunkler Raum sind entspannend und wirken der Übelkeit entgegen. Gegen die starken Kopfschmerzen helfen Tabletten mit einem hochdosierten Wirkstoff.

Übelkeit bei Migräne

Zusätzlich zu Migräne Tabletten kann man gegen die auftretende Übelkeit Tropfen einnehmen. Man sollte sich in der Apotheke erkunden, die bekanntesten Tropfen heißen Paspertin.

Antwort

Nein, die Übelkeit wird vom Kopfschmerz ausgelöst.
So ekelig es klingt, aber wenn man sich übergibt ist es hinterher meist besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema