Welche Alkoholsorten sollte man meiden, wenn man migräneanfällig ist?

Hallo! Ich bin heute Abend zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Da ich an migräneanfällig bin, kann ich keinen Rotwein trinken. Denn nach dem Genuss von Rotwein, geht es mir ganz schlecht. Heute Abend wird wieder reichlich Alkohol angeboten. Rein aus Interesse hätte ich gern gewusst, ob man als migräneanfälliger Mensch überhaupt Alkohol meiden sollte, oder ob es eine Sorte gibt, die man dann auch noch vertragen kann? Wer ist genau wie ich betroffen und hat Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine Info freuen! Gruß Mastro

Antworten (3)

Das wäre mir aber auch neu, dass man von Alkohol Migräneanfälle bekommt. Ich hab auch häufiger mal Migräne und bin ab Wochenende ab und zu mit Freunden unterwegs, aber einen Zusammenhang konnte ich da noch nicht beobachten. ;)

.

Schließe mich hier missmarie an, ich glaube bei bier wirst du keine probleme haben

Moderator
@Mastro

Kopfschmerzen werden durch Farb- Gerbstoffe und Zucker, und nicht vom Alkohol ausgelöst. Das ist schon lange bekannt und wirklich kein Geheimnis. Überspitzt ausgedrückt heißt das, wenn du nur Klare trinkst bist du zwar besoffen, aber hast keine Kopfschmerzen. Bier solltest du austesten, Weißwein, Gin Tonic, usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema