Ich habe oft Migräne - kann Kaffee der Auslöser sein?

Hallo!Ich habe mal wieder Migräne und befinde mich in einem aggedunkeltem Raum, weil ich das Licht nicht ertrage.Meine Freundin sagte vorhin am Telefon, daß man auch von Kaffee Migräne bekommen könne.Das verstehe ich nicht, weil ich immer Kaffee trinke, wenn ich Kopfschmrten habe.Wie kann man das erklären?Wißt ihr das?Gruß Grace

Antworten (1)
Kaffee kann Migräne auslösen

Hallo Grace,
in einem Buch habe ich gelesen, dass Kaffee, Alkohol, Zigaretten und andere Drogen das vegetative Nervensystem schwächen. Dadurch ist man dann anfälliger für Migräne. Dass Kaffee eine Droge ist, merkt man an den Entzugserscheinungen, die sich einstellen, wenn man ihn mal nicht zur gewohnten Zeit trinkt: Müdigkeit, Schlapphet, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Migräne.
Ich trinke seit einem Jahr keinen Kaffee mehr. Die ersten Wochen sind blöd, aber jetzt vermisse ich ihn überhaupt nicht mehr. Und ich habe seit der Zeit nur noch selten Migräne und wenn dann nur leichte Anfälle.
Barbara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema