Hatte als Kind Migräneattacken - können die im Erwachsenenalter erneut auftreten?

Ich habe keine gesundheitlichen Probleme, außer dass ich in der Pubertät unter Migräneattacken litt.
Danach traten die aber nie wieder auf.
Könnten die trotzdem im Laufe des Lebens wieder auftauchen, was meint ihr?

Antworten (4)
Körperliche Ursachen sind ausschlaggebend

Ich bezweifle, dass man selbst so viel Einfluss auf den Ausbruch einer Migräne hat. Sicher spielen Faktoren wie Stress usw. eine Rolle, aber mittlerweile weiß man doch, dass es sich dabei um eine Fehlfunktion des Gehirns handelt.

Gutes Zeichen, dass die Migräne verschwunden ist

Ich finde, dass es doch ein sehr gutes Zeichen ist, dass die Migräne nicht mehr aufgetreten ist seit der Pubertät. Warum sollte die Krankheit damit nicht ein für allemal überwunden sein? Man muss doch nicht immer so pessimistisch sein.

Schon möglich

Die Pubertät ist eine Zeit des Umbruchs. Wenn man auf die inneren Spannungen mit Migräne geantwortet hat, wäre es möglich, dass man auch bei den folgenden Lebenskrisen ähnlich reagiert. Das kann die Mutterschaft sein, der Auszug der Kinder, der Verlust des Arbeitsplatzes, eine Ehescheidung, die Wechseljahre oder sonst ein einschneidendes Ereignis.

Die Attacken könnten schon mal wiederkommen. Aber damit solltest du dich nicht beschäftigen, sonst führt das noch zu selbsterfüllenden Prophezeiung! Womit man sich nämlich in Gedanken dauernd beschäftigt, das wird sich dann auch irgendwann materialisieren. Das ist eben die enorme Kraft unserer Gedanken. Stell dir lieber vor, dass es dir immer so gut gehen wird wie jetzt - oder sogar noch besser. Das ist die beste Gesundheitsvorsorge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema