Treten Migräneanfälle nur bei Menschen in jungen Jahren auf?

Ich hatte gestern so starke Kofschmerzen, dass ich mich hinlegen musste.
So starke Kopfschmerzen kannte ich bisher nicht.

Hinzu kam, dass meine Augen sehr lichtempfindlich waren und meine Frau das Zimmer, in dem ich lag, abdunkeln musste.
Meine Frau hielt das für einen Migräneanfall, ich bin aber schon um die 60...!?
Kann man in diesem Alter seinen ersten Migräneanfall haben?

Antworten (2)
Am besten fragen

Sie können sich ja mal informieren. Ich kenn eine Praxis die sich damit beschäftigt sie können da ja mal fragen.

Migräne im Alter

Die von Dir beschriebenen Symptome (Lichtempfindlichkeit, Besserwerden beim Hinlegen, Arbeitsunfähigkeit) dürften ziemlich klar auf eine echte Migräne hindeuten.

Migräne gilt als Krankheit und sollte möglichst therapiert werden, wobei die Suche nach einem Gegenmittel nicht immer erfolgreich ist.

Ich glaube jedoch nicht, dass Migräne "nur was für junge Leute ist". Ich z.B. habe meine ersten Migräneanfälle so ca. mit 30 Jahren bekommen, vorher nie was. Mit den Jahren sind sie immer häufiger gekommen, von anfangs 2-3 Mal "zufällig übers Jahr verstreut" treten sie inzwischen schon beinahe vorhersagbar auf (bin jetzt 48), wenn ich z.B. nicht ausreichend Schlaf bekomme (mal ne Nacht durcharbeiten muss), oder zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringe.

Warum es bei Dir in so relativ hohem Alter erstmalig auftritt, ist natürlich schon merkwürdig. Kann ja vielleicht auch was Ernsteres dahinterstecken, ein Blutdruckproblem, ein Aneurysma oder gar ein Tumor - ich würde an Deiner Stelle unbedingt mal einen guten Arzt aufsuchen.

Alles Gute,
marsupi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema