Migräne tritt meist an arbeitsfreien Tagen auf, was kann der Grund dafür sein?

Ich habe einen recht stressigen Job, der mir aber doch sehr viel Freude bereitet. Vielleicht habe ich zuviel Freude daran, denn seit einigen Monaten werde ich ausgerechnet an den arbeitsfreien Tagen (Wochenende, ...) von Migräneanfällen befallen. Diese Schmerzen halten bis zum Vormittag des ersten Arbeitstages an und verschwinden dann. Was kann der Grund für dieses Phänomen sein, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Herzliche Grüße, Pieta

Antworten (5)

Dieses Phänomen ist weitläufig als "Wochenendmigräne" bekannt. Hierbei kommen die Schmerzen nicht während des Stresses, sondern in der Regenerationsphase

Psychosomatische Krankheiten: Migräne!

Hallo an alle Nutzer dieses Forums.
Ich litt bis vor einem Jahr an regelmäßig wiederkehrender Migräne. Wann, wo und wie sie auftrat war relativ unvorhersehbar. Feststand, dass die Kopfschmerzen und meine allgemeine Verstimmtheit einen Tag unerträglich machen konnten.
Diverse Arztbesuche und Therapien zeigten keinen langzeitigen Erfolg.
Durch einen Freund erfuhr ich von der Primärtherapie.
Dieser litt seid einiger zeit an Angstattacken, die er meist morgens direkt nach dem aufstehen bekam. Er hatte eine ähnliche Leidensgeschichte wie ich hinter sich nur mit anderen Symptomen. Nach einer einmonatigen Intensivphase in der Primärtherapie waren alle seine Ängste und Schmerzen und Symptome
wie weggeblasen. Das ist jetzt schon knapp 4 Jahre her. Er empfahl mir ein Buch, um mich genauer über die Primärtherapie zu informieren. Gut ein Jahr ist seit meiner einmonatigen Primärtherapie nun vergangen und ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe seitdem nicht mehr ein Symptömchen der Migräne erlitten und fühle topfit und super glücklich.
Ich kann euch nur empfehlen euch über die Primärtherapie zu informieren
Das Buch heisst: Neurose Volks"Krankheit" Nr.1, Wie Patienten abgelockt werden und warum wie immer kränker werden.

Ich hoffe ich konnte euch einwenig weiterhelfen, mir hat es auf jeden Fall für ein und allemal geholfen :-)

Migräne

Es ist oft so, dass sie bei einer Änderung des üblichen Zeitablaufs eintritt.

Man kann seine Kräfte lenken und Schmerzen beenden lernen

Auf die Intelligenz des Körpers kann der GEIST wirksam Einfluss nehmen. E.Coué hat dies mit weltweitem Erfolg vorgemacht. Sein kleines Buch über AUTOSUGGESTION = EIGENEN EINFLUSS ist eine praxisbewährte Schnellernhilfe.
Man kann die verschiedensten Schmerzen mit Autosuggestion in Coué-Qualität wergwegwegwegschicken und seinen Kräften neue, aufbauende Aufträge geben. Es ist uns viel zu wenig bewusst, dass wir selbst Herr unserer Kräfte sind und eben deshakb einen vesonders guten Umgang mit denselben lernen sollten.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

supermaria
...

Der Grund ist die "Intelligenz" deines Körpers. Er weiß, dass er unter "Stress" sich keinen Ausfall leisten kann. Also wird alles daran gesetzt nicht "krank" zu werden. Sobald du frei hast, ist der Stress weg, dein Körper fährt runter und es kommt zu Krankheiten etc. Völlig normale Reaktion, leider.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema