Gibt es Lebensmittel, die den Migräne-Schmerz verschlimmern?

Hallo! Ich habe wieder einmal Migräne und liege seit gestern im Bett. Gegessen habe ich auch seit gestern morgen nichts mehr. Jetzt habe ich doch ein wenig Hunger. Was sollte man denn essen bei Migräne? Gibt es etwa Lebensmittel die den Migräne-Schmerz verschlimmern? Auf was sollte ich verzichten? Kann mir jemand einen Tipp geben? Viele Grüße Julie

Antworten (3)

Wer wirklich unter Migräne leidet, wird alles tun, damit diese Schmerzattaacken weniger werden oder ganz aufhören. Wenn ich wüsste, dass ich nur auf Schokolade, Käse und Rotwein verzichten müsste, damit ich migränefrei werde, würde ich mit Freuden nie wieder etwas davon anrühren. Leider liegen meine Migräneattacken nicht an den Nahrungsmitteln, die ich zu mir nehme. Ich hoffe sehr, dass es in nicht allzu ferner Zukunft Mittel geben wird, mit denen man eine Migräne verhindern kann.

Bei mir sind es Rotwein und Schokolade, auf die ich heftigere Migräneanfälle bekomme.

Lebensmittel, die Migräne auslösen

Hallo Julie,

es gibt schon bestimmte Lebensmittel, die unter Umständen einen Migräneschub auslösen oder verschlimmern können. Ob das bei dir aber der Fall ist und vor allem, welche Lebensmittel das sein könnten, musst du schon selbst herausfinden.
Bei meiner Mutter war es immer Käse und Wein. Aber das heißt nicht, dass das bei dir auch so sein muss.

Alles Liebe, Julie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema