Logopädie bei Parkinson
Ist Logopädie bei Parkinson sinnvoll? Der Neurologe von meinem Vater meint das bringt nichts und will kein Rezept ausstellen.
Ist Logopädie bei Parkinson sinnvoll? Der Neurologe von meinem Vater meint das bringt nichts und will kein Rezept ausstellen.
Sorry, so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!!!
Es geht also jemand zur Logopädie, weil die da recht nett sind und daher etwas angenehme Gesellschaft haben. Von welchem Stern kommst Du denn?
Natürlich kann eine logopädische Behandlung bei Parkinson hilfreich sein!
Bei Schluckproblemen, zur Aufrechterhaltung der Sprache etc.
Und auch hier gilt, je früher umso besser.
Hallo,
ich weiß, dass bei Gymnastikgruppen in Sportvereinen, die extra Parkinsongruppen anbieten, am Anfang und Ende ganz bewusst gesungen wird, um die Sprache zu erhalten oder verbessern.
Das ist dann schon sinnvoll.
Der Neurologe hat Recht. Logopädie bei dieser Art von Grunderkrankung ist nicht hilfreich. Logopädinnen sind in der Regel recht nett zu Ihren Patienten. Sofern Dein Vater diese persönliche Zuwendung nicht braucht, solten eher andere Maßnahmen in Betracht gezogen werden., z.B. KG
Ein Bekannter von meinem Vater hat Parkinson und soll jetzt an "Freezing" leiden. Was ist das genau und kann man erkennen, ob ein ...
Bei meinem Schwiegervater wurde jetzt festgestellt, dass er Parkinson hat. Er wurde dann sofort auf Medikamente eingestellt. Er ist ein ...
Ich würde ganz gerne wissen wie andere Betroffene mit der Krankheit umgehen. Wie das Umfeld reagiert, gab es Neuerungen im Bezug auf die ...
Hallo! Mein Vater leidet an Parkinson und hat Probleme beim essen und trinken. Leider können meine Frau und ich nicht immer bei ihm sein, um ...
Hallo und Guten Tag, ich habe gerade meine Reha bewilligt bekommen und soll in das Rehazentrum Plau am See. Hat jemand Erfahrung mit ...
Hallo, mein Vater leidet unter Parkinson. Nach ehemals Schwindelgefühl und ERbrechen hat er nun starkes Sodbrennen nach Einnahme der ...
Hallo, meine frage lautet: kann es bei einer parkinson erkrankung vorkommen, das der betroffene unter immer wiederkehrenden ...
Hi, wenn ich meinen Opa besuche, weiß ich nie, ob ihm das überhaupt recht ist. Er hat Parkinson und ich möchte ihn so oft wie möglich ...
Ich habe seit 7 Jahren die Diagnose Parkinson und fast so lange schlafe ich keine Nacht mehr durch, nicht länger als max. 1 Stunde am Stück, ...
Seit eineinhalb Jahren wissen wir, daß mein Mann (77 J.) ein ausgeprägtes Parkinson-Syndrom hat. Ja, er ist sehr langsam, geht morgens und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren