Lohnt sich der Kauf von antiken Büchern?

Ich wollte ewig schonmal ein altes Buch besitzen, vielleicht sogar ein, wo es nur noch drei, vier Exemplare von gibt auf der Welt. Ausserdem denke ich, dass es viellecht auch eine gute Geldanlage wäre. Je älter das Buch ist, desto mehr ist es doch wert. Meint ihr, dass es sich lohnt, so ein altes Buch zu ersteigern?

Antworten (2)
@ Tiffany

...hast du viele alte bücher ???....wie bist du zu diesen gekommen....flohmarkt??? würde gerne mehr darüber erfahren....lg

Alte Bücher

Wenn Du sie haben möchtest, dann kaufe sie Dir. Als Wertanlage kannst das besser sein lassen.
Ich habe einen Bibelkommentar aus 1624, gekauft in Belgien für 50 Euro, verschiedentlich geschätzt auf 6-7000 Euro. Nur zu dem Preis will niemand es mir abkaufen. 500 Euro war das meiste und dafür gebe ich es nicht her.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren