Luftpumpe oder besser Ersatzschlauch - was sollte man auf einer Rennradtour dabei haben?

Ich möchte mit meinen Freundinnen bald eine längere Tour mit dem Rennrad machen. Bisher habe ich immer einen Ersatzschlauch dabei gehabt. Aber wenn man nur etwas Luft verliert, wäre doch eine Luftpumpe nicht schlecht. Aber welche könnte man für diesen Reifendruck nehmen, das ist für mich sehr schwer, den richtigen Druck da rein zu kriegen? Gibt es frauentaugliche Luftpumpen oder soll ich lieber doch beim Ersatzschlauch bleiben?

Themen
Antworten (2)
Lufftpumpe fürs Rennrad

Ich würde dir eine Minipumpe (die nicht viel Platz wegnimmt) empfehlen. Die gibt es auch mit einer kleinen Gaspatrone, mit der man auf Knopfdruck ausreichend Luft in den Schlauch reinpumpt. Zusätzlich solltest du immer einen Ersatzschlauch dabei haben, denn wenn der Schlauch kaputt ist, hilft dir auch keine Pumpe mehr.

Ein Ersatzschlauch bringt doch ohne Luftpumpe recht wenig - oder?
Egal ob man Flickzeug oder Ersatzschlauch dabei hat, eine Luftpumpe muss immer sein. Ich würde da mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Vielleicht kann man mal die eine oder andere ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema