Ist Berlin radfahrerfreundlich?

Hallöchen! Da ich aus Köln komme bin ich es gewöhnt mit dem Rad von A nach B und weiter zu fahren. Das macht mir auch viel Spaß und ich tue gleichzeitig was für mich. Nun besuche ich für mehrere Wochen eine Freundin in Berlin und habe schon überlegt mein rad mitzunehmen um nicht immer die Bahn nehmen zu müssen. Ist das wohl gut bzw. nützlich in Berlin? Ist es da Radfahrerfreundlich?

Themen
Antworten (4)

Ich finde auch, dass man zu Fuß entscheidende Vorteile hat - man muss sich vor allem nicht darum sorgen, wo man sein Rad lassen soll und hat mehr Bewegungsfreiheit und ist nicht so sehr an Regeln gebunden. Und wenn du nicht mehr laufen willst, kannst du dich immer noch mit dem öV weiterfortbewegen (;

Also ganz ehrlich, in Berlin und generell, in Großstädten ist mir radfahren viel zu gefährlich. Da muss man Angst haben jeden Moment überfahren zu werden... Ist nicht mein Ding. Außerdem wenn du Bahnfahren nicht magst, kannst du Berlin doch auch zu fuß erkunden? Ist doch eine nette Alternative.

Ja klar, why not? dort fibt es den Berliner Mauer Radweg, das ist eine nette Strecke, die du mal ausprobieren kannst, wenn du in Berlin bist.

Naja,

Klar kannste da Rad fahren, aber ich habe da letztens eine Fahrradtour gemacht und fand das nur nervig. Aber wenn du keine Probleme hast mit Radfahren, kannst du es da klar machen, Bahn fahren ist nur einfach gemuetlicher ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema