Ist der Donauwanderweg direkt am Radweg?

Ich plane eine Radtour entlang des Donauradwegs. Meine Freundin eird auch mitfahren, aber sie ist nicht so gut trainiert und befürchtet dass sie die Strecke von Wien weg bis Passau nicht schaffen wird. Sie hat gemeint dass sie eventuell in Linz bleiben wird und ich alleine weiterfahren soll. Dort gibt es auch den Donauwanderweg, sie ist mehr der Wandertyp. Ich frage mich aber nun ob das die gleiche Strecke ist. Also teilen sich dann die Fußgänger und Radfahrer den Weg?

Themen
Antworten (1)

Es gibt zwar fast keine Steigungen auf der Strecke, aber des Windes wegen hab ich gehört dass es umgekehrt leichter sein soll, also von Passau bis nach Wien oder Linz. Das könntet ihr probieren, ein paar Tage in Linz verbringen (die Stadt ist sehr nett, im Sommer aber noch viel netter!) und dann entweder weiter fahren oder mit dem Schiff bis nach Wien. Wenn ihr die Sache gemütlich angeht und ein paar Tage in Linz als Pause nutzt sollte das schon klappen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema