Was sollte man auf langen Radtouren essen und trinken?

Unsere Radtouren können auch mal über fünf Stunden gehen. Zwischendurch muss man immer mal was trinken und essen.
Welche Getränke und Nahrungsmittel nehmt ihr dabei zu euch?

Antworten (5)

Ich fahre auch leidenschaftlich gerne Fahrrad! Wenn es keine Gaststätte in der Nähe gibt, dann bepacke ich mich auf jeden Fall immer mit Bananen und meinem Liebling, einem Powerblock Haferriegel.
Mit diesem Energieriegel und den Bananen bin ich bestens für meine langen Touren ausgestattet!
Beim Trinken greife ich auch gerne auf einen isotonischen Sportdrink zurück oder auf stilles Wasser.
So komme ich gut durch den Tag, ohne mich zwischendurch schwach zu fühlen!
Gruß Kati

Man kann ja unterwegs auch mal rasten. So weitläufig sind die Landschaften in Deutschland ja nicht, dass man nicht mal an einer Wirtschaft oder an einem Gasthof vorbeikommt. Es sollte dann allerdings darauf geachtet werden, dass man keine allzu schweren Speisen zu sich nimmt.

Stimmt, wie schon beschrieben Bananen und Wasser sind absolut wichtig. Es gibt ja auch Trinkrucksäcke.

Wasser oder ein isotonisches Getränk ist super wichtig. Dabei sollten es je nach Wetter auch etwa fünf Liter sein, die man bei extrem langen Radtouren trinken muss.

Das allerwichtigste bei langen Radtouren ist das Trinken. Genügend Wasser sollte man auf jeden Fall dabei haben. Als Energieträger im Bereich Essen sind Bananen absolut perfekt. Es gibt auch sehr gute Energiepowerriegel, die haben auch einen hohen Gehalt an Energie und man ist dann schnell wieder fit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema